Die wilden Kerle - Die DVD zur TV-Serie - 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2012 | VÖ: 04.05.2012 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Zeichen & Trick

Der treue und fußballbegeisterte TV-Kult Leser wird vor einiger Zeit bereits die Rezension zum ersten Teil der "Wilden Kerle" gelesen haben und sich nun, ebenso wie ich, auf den zweiten Teil der Serie freuen. Wenn Ihr zu der treuen Lesergemeinde gehört, könnt Ihr die nächsten beiden Absätze getrost überspringen, denn hier werde ich noch einmal kurz über die Wilden Kerle an sich, sowie die Geschehnisse aus der ersten DVD berichten.

Bei den "Wilden Kerlen" geht es hauptsächlich um Eines: Fußball! Im Jahre 2003 kam der erste Kinofilm auf Deutschlands Leinwände und war ein riesiger Erfolg. Mit der TV-Serie wurde, nachdem der fünfte Teil der Kinofilme ausgestrahlt wurde, eine Cartoon-Serie produziert, welche es nun auch auf DVD und als Hörspiele gibt. Die Serie läuft aktuell sonntags morgens auf dem Zweiten.

Die wilden Kerle sind 5 Freunde, die ihr eigenes Fußballteam haben. Das Team besteht aus Leon, dem Anführer der "Wilden Kerle" sowie seinem Bruder Marlon der Spielmacher. Raban ist der Tollpatsch der Truppe und nicht der begnadetste Fußballer, aber mit voller Leidenschaft dabei. Markus ist der Torwart und er hält alles was haltbar und unhaltbar ist! Und zu guter Letzt ist da noch Jojo, der Halbweise dessen Vater gestorben ist und da seine Mutter daraufhin mit allem überfordert war, wächst Jojo im Waisenhaus auf. Willi der Kioskbesitzer ist der Trainer der Bande.

Im ersten Teil der TV-Serie, ging es darum, dass die wilden Kerle von den "Unbesiegbaren Siegern" von Ihrem Bolzplatz vertrieben wurden. Die Lösung: Ein Match um den Bolzplatz. Nach etwas unkonventionellem Training mit Willi konnten die "Wilden Kerle" das Spiel tatsächlich gewinnen und die "Rechte" an dem Bolzplatz zurückerobern.

Im zweiten Teil geht die Geschichte nahtlos weiter. Die frischen Sieger sind beflügelt von ihrem Auftritt und fühlen sich absolut "unbesiegbar". Dieser Übermut bekommt ihnen allerdings nicht wirklich gut. Willi der Trainer arbeitet unterdessen für jeden Spieler einen Trainingsplan aus, um dessen Schwächen auszumerzen. Gerade da kommt ein neuer Schüler in die Klasse. Dennis Yildiz, der Sohn des Stürmerstars Erol Yildiz vom 1. FC. Genau. Dieser zeigt den Jungs im Alleingang, dass die "Wilden Kerle" wirklich noch einiges an Schwächen haben. Eines ist klar: Dennis muss ein Teil der Mannschaft werden - doch dieser möchte wie sein Vater zum 1. FC. Um die nötige Anerkennung zu bekommen, wollen die "Wilden Kerle" den 1.FC herausfordern. Da für ein richtiges Spiel allerdings sieben Spieler benötigt werden, brauchen die Jungs nicht nur Dennis, sondern noch einen weiteren Spieler. Aber sicher keine Spielerin, oder doch?

Der Titelsong "Be Wild" eröffnet erneut das DVD Menü und man ist gleich im Thema. Die animierten Charaktere sind authentisch umgesetzt. Bild- und Tonformat sind, wie es eigentlich bei Neuproduktionen Standard sein sollte, im Format 16:9 und DD 5.1 vorhanden, allerdings ohne Untertitel. Auf der DVD befinden sich zwei Episoden, von denen eine ca. 23 Minuten dauert, was damit für rund 45 Minuten Fußballspaß sorgt. Auf der Rückseite der DVD-Hüllen lässt sich erahnen, dass der fleißige Sammler, sobald er alle DVDs im Regal nebeneinander stehen hat, ein Wilde Kerle Logo erblicken wird. Als Extras liegt auch dieser Ausgabe zusätzlich ein waschechtes "Wilde Kerle Tattoo" bei.

Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Spannend und durchaus authentisch. Ein Muss für alle Fußballbegeisterten. Wer seinem Nachwuchs eher Hörbücher statt DVDs schenken möchte, ist auch mit den entsprechenden Hörbüchern gut bedient - diese wurden ebenfalls von uns rezensiert. (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.