Cap und Capper 2 (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.05.2012 | VÖ: 10.05.2012 | Herausgeber: Walt Disney | Kategorie: Zeichen & Trick

1981 wurde die Freundschaft von Cap und Capper durch die Ausbildung Cappers zu einem Jagdhund bereits auf die Probe gestellt. Aufgrund des Erfolgs und der Niedlichkeit der Protagonisten entschied sich Disney Anfang des neuen Jahrtausends im Zuge eines Fortsetzungswahns, auch diesem sehr entzückenden Film einen zweiten Teil zu geben. "Cap und Capper 2" spielt in der Jugend der beiden Freunde und man kann schon vorneweg feststellen, dass dieser zweite Teil schon alleine wegen der Logik nicht mit dem Original mithalten kann, da die zeitliche Abfolge der beiden Geschichten nicht stimmt.

Doch worum geht es überhaupt: Obwohl die beiden Freunde, der Fuchs Cap und der Jagdhunde Capper, eigentlich feinde sein sollten, sind sie die besten Freunde und erleben jede Menge Spaß miteinander. Noch bevor Capper weggehen soll, um zum Jagdhund ausgebildet und somit zu einer Gefahr für Cap zu werden, treffen die beiden Freunde auf einem Jahrmarkt auf eine Band aus Hunden. Sie sind gleich fasziniert und gesellen sich dazu. Die Band entdeckt Cappers wahres Talent, das Singen, und sie nimmt Capper in ihrer Runde auf. Dieser ist so begeistert, dass er dabei ganz seinen besten Freund Cap vergisst. Wird Capper sich an Cap erinnern oder wird die Freundschaft erneut auf eine harte Probe gestellt?

Die Geschichte um die beiden ungleichen Freunde ist wieder sehr bezaubernd und birgt das Thema Freundschaft und auch Loyalität. Sie ist rund und nett, kann aber mit der Originalgeschichte nicht ganz mithalten. Durch verbesserte Technik ist dieser Film aber in Bild- und Tonqualität einen Schritt weiter als Teil eins. Diesen Film kann man wirklich auf einem Bluray-Spieler in HD-Qualität genießen.

Aber leider hat auch dieses Produkt das Problem, dass es sogar noch weniger Bonusmaterial hat, als "Cap und Capper" als Blueray (hier vllt Link zur ersten Rezi) " nämlich gar keines. Das ist wirklich sehr enttäuschend. Wenn man sich schon nicht für neues Material entscheiden konnte, so hätte man wenigstens das der DVD übernehmen können, aber selbst hier Fehlanzeige. Das ist unentschuldbar und daher ist es weder für Fans und Sammler, noch für kleine Zuschauer empfehlenswert, dieses Produkt zu kaufen.

Hinzu kommt noch, dass in der Hülle ein Zettel darauf aufmerksam macht, dass die Bluray Disc auf höchstem Qualitätsniveau erstellt wurde und unter Umständen deswegen nicht von allen Playern abgespielt werden kann, da das Format zu neu ist. Wenn man also Pech hat, kann man sich noch nicht einmal den Hauptfilm ansehen. Man kann nur hoffen, dass Disney erkennt, welche Chancen die Neuveröffentlichung auf Bluray bietet und sich künftig bei solchen mehr Mühe gibt. (sak)

Wertung: 3 von 10 Punkten (3 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.