Little Murder

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.04.2012 | VÖ: 20.04.2012 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Film

Protagonist bei "Little Murder" ist Ben Chaney (Josh Lucas), ein harter Polizist in der heißen und stickigen Suüdstaatenstadt New Orleans der gerne einmal einen trinkt. Er ist der heruntergekommene Held in dieser Story der sich gerne mal mit seinen Vorgesetzten prügelt oder sogar mit den Verdächtigen ein Bier trinkt.

In diesem Film passiert allerdings nur das, was man bereits aus vielen Polizistenfilmen kennt. Während Ben an einem Routine-Einsatz arbeitet kommt es zu einem Unfall und Ben wird aus diesem Einsatz abgezogen. Er bekommt einen seinem Talent und seiner Erfahrung unwürdigen Beschattungsazftrag aufgebrummt. Aber durch ein Geheimnis das Ben entdeckt verdient er sich wieder den Respekt seiner Kollegen.

Bei dem Beschattungauftrag soll Ben aus einem verlassenen Haus aus einen Verdächtigen observieren. Doch während der Observation geschieht etwas Unheimliches: Der attraktive Geist der jungen Corey (Lake Bell) nimmt Kontakt zu Ben auf und bittet ihn ihren Fall zu lösen. Er soll sich auf die Suche nach ihrem wahren Mörder machen, denn der Falsche sitzt im Gefängnis. Chaney lässt sich also nicht lange bitten diesen Fall aufzudecken und so wieder wichtigen Aufträgen nachzugehen.

In "Little Murder " Spur aus dem Jenseits" sind weder die Charaktere, noch die Handlung besonders innovativ. Es wird sich eher an Altbewährtes gehalten und die Dialoge der Schauspieler stechen auch nicht besonders positiv hervor. All dies sind Gründe warum "Little Murder" kein spannender Thriller sondern eher einer von bereits vielen schlechten Polizisten-Krimis ist. Ihm fehlt es an der essenziellen und spannenden Atmosphäre die einen guten Film , und vor allem ein guten Krimi/Thriller ausmacht. Den Darstellern kann man dies jedoch nicht wirklich zum Vorwurf machen. Denn sie haben zwar keine Glanzleistung in diesem Film vollbracht, jedoch wohl das Beste aus ihren Rollen gemacht.

Geeignet ist der Film für diejenigen, denen es nichts ausmacht wenn die Storyline nicht die innovativste ist und sich eher an schon lange Bekanntem orientiert. Will man jedoch Spannung, Atmosphäre, gute Schauspieler in nicht schon tausendmal gesehenen Rollen, dann sollte man lieber nicht zu "Little Murder " Spur aus dem Jenseits" greifen.
(sc)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.