Die Ludolfs: Das Rallye-Abenteuer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2012 | VÖ: 26.11.2010 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Die vier Brüder Manni, Peter, Uwe und Günther " oder kurzgefasst einfach "Die Ludolfs" " sind durchaus fit in Sachen Autos und deren Werte. Als sie einen alten Geländewegen auf den Hof bekommen, erkennen sie umgehend dessen Potenzial und funktionieren ihn kurzerhand zum Ralley-Fahrzeug um. Geplant ist, mit diesem Gefährt die Ralley Dresden " Breslau zu meistern. Doch knappe 2.000 Kilometer lassen viel Spielraum für Grenzerfahrungen, Probleme und so manch unvorhergesehenes...

Die Veröffentlichung kommt in einer gewöhnlichen Amaray-Hülle mit schlichtem Einlegecover daher. Im Inneren befindet sich leider lediglich ein Werbeheft von Polyband, welches über weitere Veröffentlichungen des Unternehmens informiert, jedoch keine näheren Informationen zur vorliegenden Veröffentlichung bereithält.

Nach dem Einlegen der DVD gelangt man direkt ins Hauptmenü, welches in seiner Erscheinungsform leider lediglich mit einer statischen Hintergrundgrafik aufwarten kann. Zusätzlich werden im Hintergrund einige Geräusche sowie Musik abgespielt.

Im 16:9-Format kommt das Bild in einer ansprechenden Qualität auf den Bildschirm. Zwar wirkt es phasenweise etwas blass, jedoch alles in allem gibt es hier nicht viel zu meckern. Der Ton steht dem in nichts nach und kann mit einer ordentlichen Klangqualität und ohne Hintergrundrauschen überzeugen. Selbiger liegt ausschließlich in deutscher Sprache in Dolby Digital 2.0 vor.

Weitere "optische" Bewertungen lässt die Veröffentlichung leider nicht zu, da weder Untertitel (die zu verschmerzen sind) noch irgendwelche Form von Extras vorhanden sind. Vor allem letzteres schmerzt doch etwas, zumal die Ludolfs durchaus außreichend Material liefern würden, um dem Fan etwas mehr bieten zu können als nur den Hauptfilm.

Inhaltlich sind die Ludolfs absolut unterhaltsam und stets ein Garant für einen amüsanten Fernsehabend. Wirken sie auf den ersten Blick sehr einfältig und plump, können sie einen kurz darauf mit Fachwissen eines besseren belehren. Viel Situationskomik, gepaart mit ihren Eigenarten verleiten zu so manchem Schmunzeln beim Betrachter...

In Anbetracht der durchaus günstigen Erwerbsmöglichkeit dieses Produkts, kann doch über so manchen Mängel hinweggesehen werden. Vor allem der Inhalt in Form der Ludolfs ist nunmal durchaus sehenswert. (sw)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.