Hawaii Fünf-Null - Die zweite Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.04.2012 | VÖ: 05.04.2012 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

"Hawaii Fünf-Null" war die absolute Kultserie der 70er Jahre, die auch bis heute ihren Charme nicht verloren hat. Im letzten Jahr wurde endlich die langersehnte erste Staffel auf DVD veröffentlicht und dieses Jahr dürfen sich die Fans über die Veröffentlichung der zweiten Staffel freuen! Die Fernsehlieblinge Jack Lord alias Steve McGarrett und auch James MacArthur als Danny Williams spielen wieder die Hauptrolle als Team der Polizei-Spezialeinheit. Dabei unterstreicht die herrliche, atemberaubende Landschaft von Hawaii das unverwechselbare Flair der Serie. Zahlreiche Außenaufnahmen kombiniert mit allerhand spannenden Momenten runden das Gesamtbild einer erfolgreichen Serie ab. In diesen Folgen geht es wieder um Mord, Verbrechen und Sabotagen " doch jede Episode hat etwas Einzigartiges, so dass bestimmt keine Langweile aufkommen wird! Eine Krimiserie mit Format, großartigen und vor allem sympathischen Schauspielern. Auch die deutsche Übersetzung ist hervorragend gelungen!

Die Box der zweiten Staffel präsentiert sich in einem angenehmen Blauton. In Kombination mit den gelben Rückseiten der einzelnen Cases sieht das wirklich klasse aus! Die zweite Staffel beinhaltet insgesamt sechs DVDs mit 24 Episoden der Kultserie! Sie haben im Vergleich zur ersten Staffel nicht an Qualität und Spannung eingebüßt. Nicht umsonst wurden in den Jahren 1969-1980 insgesamt 12 Staffeln produziert. Aufgrund der Nutzung der schmalen Cases, ist leider kein Booklet enthalten. Das ist vor allem für die Fans sehr schade, denn als Zusatzmaterial sind auch nur Promos und keine weiteren Informationen zur Serie oder den Schauspielern enthalten. Noch eine genauere Erläuterung zu den Promos: Im Hauptmenü findet sich die Option "Alle Episoden-Promos abspielen", was jedoch anfangs sehr verwirrend ist, denn das Wort "Promos" überliest man leicht und erhofft sich deshalb, dass alle Folgen normal hintereinander gezeigt werden. Promos sind aber lediglich kleinere Werbespots für die einzelnen Folgen " dazu noch in der originalen, englischen Sprache. Deshalb denke ich, diese haben hier im Hauptmenü (dazu noch an erster Stelle) nichts zu suchen und gehören vielmehr zur Kategorie Bonusmaterial. Schade auch, dass sich wirklich nicht alle Folgen hintereinander abspielen lassen und man deshalb jede Episode einzeln anwählen muss. Wenn man das tut, hat man wiederum die Möglichkeit die Folge mit oder ohne Promo abzuspielen. Ein nettes Extra " aber dennoch doppelt vertreten und deshalb eher überflüssig! Das Hauptmenü wurde animiert und mit der Titelmelodie musikalisch unterlegt.

Die Bild- und Tonqualität ist hervorragend! Vor allem die Farben erstrahlen in den schönsten Tönen! Lediglich der Vorspann bleibt unbearbeitet und weist daher ein starkes Rauschen und Unschärfen auf. Die Episoden sind mit einer Spielzeit von jeweils etwa 50 Minuten kurzweilig und thematisch immer noch aktuell. Diese zeitlosen Kriminalfälle werden wohl nie in die Jahre kommen. Einzelne Sequenzen, die in der deutschen Fassung geschnitten wurden, hat man hier zusammen mit dem Originalton belassen. Das kommt während einer Episode oftmals, aber nur einige Sekunden, vor. (sl)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.