Bud Spencer ist Jack Clementi - Box 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.03.2012 | VÖ: 24.06.2011 | Herausgeber: Koch Media GmbH | Kategorie: Serie

Mit der zweiten Box "Jack Clementi " Anruf genügt" legen die Macher "Plattfuß"-Filme jetzt die restlichen drei Filme der beliebten Reihe nach in der Bud Spencer als Privatdetektiv ermittelt und dem Verbrechen das Handwerk legt. In dieser Box sind die drei Filme: "Der Clan der Fälscher", "Falsches Spiel" und "Der Tod fährt Achterbahn" enthalten. Vorab ist zu sagen, dass diese Filme bereits die gleichen qualitativen Defizite auf wie bereits die Filme aus der ersten Box, denn auch in der zweiten Box ist die Bildqualität eher mäßig.

Bei "Der Clan der Fälscher" hat Clementi es mit gerissenen Kunstfälschern zu tun. Er wird auf ein Kunstwerk aufmerksam dass bei der Versicherungsgesellschaft Lloyds versichert ist für die er arbeitet. Allerdings ist es auf einen italienischen Grafen versichert und nicht auf den amerikanischen Kunstsammlers in dessen Besitz es sich momentan befindet. Und noch dazu bewegen sich die engsten Vertrauten des Grafen im Kreis der Kunstfälscher. Außerdem sehen wir hier einen alten Bekannten wieder: Raimund Harmstorf, der schon einmal mit Bud Spencer bei "Sie nannten ihn Mücke" vor der Kamera stand, spielt hier den Schurken. Beim "Falschen Spiel" untersucht Clementi im Auftrag seiner Versicherungsgesellschaft einen Fall von verschwundenen Juwelen. Die gehörten der erfolglosen Filmdiva Suzy Kaminsky (Ursula Andress; "James jagt Dr. No") und Clementis Auftraggeber vermutet einen Versicherungsbetrug. Allerdings kommt es noch zu mysteriösen Todesfällen die ganz klar zeigen, dass es sich hier um mehr handelt als um einen simplen Versicherungsbetrug. Im letzten Film "Der Tod fährt Achterbahn" spielt im wunderschönen Deutschland, genauer in München. Auch hier kommt es zu einigen Todesfälle. Allgemein wirkt diese Folge auch ein wenig inszeniert wie es bereits teilweise bei den Filmen aus der ersten Box der Fall war. Jack Clementi ermittelt also im letzten Fall, da seine Versicherungsgesellschaft die Lebensversicherungen ausbezahlen soll. Der Privatdetektiv beginnt sofort mit den Ermittlungen und kommt auf eine heiße Spur: er stößt auf eine Sekte die die Todesfälle inszeniert um an die Lebensversicherung heranzukommen.

Der größte Kritikpunkt ist bei den vorliegenden drei Filmen dass die Storys teilweise sehr arg inszeniert wirken. Dies ist gerade bei "Der Tod fährt Achterbahn" der Fall, was diesen Film zu einer eher schwachen "Jack Clementi"-Episode macht. Ein weiterer Minuspunkt wird aufgrund der eher mäßigen Bildqualität verbucht. Insgesamt bekommen Fans des Privatdetektivs Clementi aber das was sie wollen und außer den erwähnten Punkten gibt es nicht viel zu bemängeln. Zwar ist die zweite Box "Jack Clementi " Anruf genügt" eine eher schwächere Produktion, gerade in der deutschen Fassung, aber für Fans des "Big Man" Bud Spencer gutes Futter. Die Krimiserie ist recht unterhaltsam und zusätzlich wird als kleines Extra noch ein ziemlich unterhaltsames Interview geboten. (js)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.