Reich und Schön - Wie alles begann, Box 3: Folgen 51-75

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.03.2012 | VÖ: 17.02.2012 | Herausgeber: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD | Kategorie: Serie

Hochtoupierte Frisuren, gigantische Schulterpolster für die Damen und für die Männer Sakkos in Farben und Mustern die heutzutage definitiv verboten sind.

Genau so waren die Daily Soaps der späten 80er. Die Soap schlechthin war und ist die amerikanische Serie "Reich und Schön". Im Original "The Bold and The Beautiful". Mehr als 6200 Folgen seit nunmehr 25 Jahren. Ausgestrahlt in 130 Ländern und damit die erfolgreichste Endlosserie der Welt. Da jede Folge rund 20 Minuten dauert, könnte man, wenn man denn wollte, eine 86 tägige Dauerberieselung durch Reiche und Schöne genießen!

In der Serie geht es um das erfolgreiche Modeunternehmen "Forrester Creations". Gegründet wurde das Label von Stephanie und Eric Forrester. Diese bilden zusammen mit Ihren Kinder Ridge, Thorne, Kristen und Felicia den Mittelpunkt der Serie. Die Forresters stehen definitiv für das "Reich" im Titel der Serie. Denn durch das erfolgreiche Modelabel muss sich keines der Familienmitglieder auch nur im entferntesten Gedanken über Geld machen. Schließlich wohnt man in einer Luxusvilla mit Schwimmbad und genießt auch sonst jegliche Form von Luxus.

Den zweiten Teil an Hauptdarstellern bildet die Familie Logan. Die alleinerziehende Mutter Beth Logan wohnt im Gegensatz zu den Forresters mit ihren vier Kinder Storm, Brooke, Donna und Katie eher in bescheidenen Verhältnissen. Die Forresters wurden vom Vater verlassen, haben aber zu "Großmutter Logan" ein sehr gutes Verhältnis und bringen sie in diesen Folgen nun auch endlich dazu, zu Ihnen zu ziehen.

Die Serie ist, wie jede Soap, schnell ziemlich fesselnd, denn man möchte ja wissen, wie es weitergeht! Da sind zum Beispiel die Brüder, die um die gleiche Frau buhlen; die junge Tochter, die mit ihrem Freund durchbrennen will; die Ehefrau, die ihrem Mann eine Affäre andichtet, und sonst noch allerlei Familiengeheimnisse und Intrigen. Auch wenn man mit dieser Box mitten in der Serie anfängt, kann man sich gut in die Zusammenhänge reinfinden und der Handlung recht zügig folgen.

Die Box besteht aus 5 DVDs, die in 3 einzelnen Slimcases im Papp-Schuber geliefert werden. Mit 25 Folgen werden somit über 8 Stunden Familiendramatik geboten. Als Extras hat Alive einige Kurzportraits über die Protagonisten von Reich und Schön produziert und mit auf die DVDs gepackt. Genießen kann man das Familiendrama in Deutsch oder Englisch 2.0 im Bildformat 4:3.

Fazit: Wer auf Soaps steht, sollte die Größte aller Soaps natürlich gesehen haben. Die Fernsehjuwelen sind da ein super Einstieg in die Serie. Egal ob als Geschenk für Eltern oder Großeltern oder für den Sammler und Fan, hier kann in Erinnerung geschwelgt und die Serie noch einmal von Anfang an erlebt werden. (mr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.