Bud Spencer ist Jack Clementi - Box 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.03.2012 | VÖ: 24.07.2011 | Herausgeber: Koch Media GmbH | Kategorie: Serie

Bud Spencer ist Kult. Ob man den Dicken nun mag oder nicht, so hat er mit seinen "Hau drauf"-Filmen doch einen Status erreicht, den andere Schauspieler nie erreichen. Deshalb erfreuen seine alten Werke auf DVD auch immer noch die Fans. Hier liegt nun die erste JACK CLEMENTI-Box vor, welche die ersten drei Folgen der Serie (jeweils in Spielfilmlänge) enthält.

Der Ex-Polizist Jack Clementi lässt sich an der sonnigen C'te d'Azur zur Ruhe, und will eine ruhige Kugel schieben. Für seinen Lebensunterhalt arbeitet er noch als Privatdetektiv für die Versicherung Lloyds. Und wie zu erwarten haben es seine Fälle in sich. Im ersten Fall "Im Netz der Drogenmafia" legt sich Jack mit eben jener an. Denn die Mafia versucht durch einen Trick, ihre Drogenlieferungen bei Lloyds zu versichern. Dies ist natürlich finanziell nicht tragbar, vom Reputationsschaden ganz zu schweigen. Zeit für den Altmeister, Backpfeifen zu verteilen.
Und weil die Drogenmafia für den toughen Detektiv noch nicht genug ist, wird er in "Strahlen des Todes" auf Terroristen angesetzt, die eine Superwaffe geklaut haben, mit der man alles in Luft auflösen kann. Doch auch hier ist die Lösung des Problems die gleiche wie immer. Bud Spencer ist eben Bud Spencer.

Der dritte Teil bietet dann eine relativ überzeugende Story für einen Detektiv Film. Jack Clementi lässt sich ins Gefängnis einschleusen, um sich mit einem Gefangenem anzufreunden, der vor 15 Jahren 100 Kilo Gold gestohlen hat, von dem heute jede Spur fehlt. Also verhilft Jack ihm zur Flucht und macht sich mit ihm zusammen auf die Suche nach der Beute.

Die Serie um Jack Clementi gehört auf jeden Fall zu den besseren Bud Spencer-Filmen, auch wenn die Storys teilweise etwas abstrus sind. Sie bieten aber genau den richtigen Rahmen für den wuchtigen Italiener. Leider ist die Bildqualität alles andere als gut, was Abzüge in der B-Note gibt. Vorbildlich dagegen das Bonusmaterial mit eigener Dokumentation und Trailern in verschiedenen Sprachen.
(sc)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.