Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2012 | VÖ: 08.03.2012 | Herausgeber: SUNFILM Entertainment | Kategorie: Film

Manchmal fragt man sich, was manchen Regisseur zu gewissen Veröffentlichungen trieb. War es tatsächlich der Überzeugung, man liefere eine qualitativ stimmige Arbeit ab!? Steven R. Monroe, der mit seinem bodenständigen Remake von "I spit on your Grave" 2010 von sich reden machte, würde mit "Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer", ebenfalls aus dem Jahr 2010, mich davon nur schwer überzeugen können. Diese Arbeit zeigt sich dafür, in allen Belangen, viel zu schwachbrüstig.

Zunächst blicken wir mal auf die Story: Eine amerikanische Ölfirma nimmt eine Bohrstation in der Mongolei in Betrieb. Bei den anschließend vorgenommenen Bohrungen stößt man auf ein Nest von Monsterwürmern. Diese, über die Störung kaum erfreut, plagen fortan die Gegend " gehen auf Menschenjagd. Daniel Upkin, erfahrener Abenteurer und schon sein Leben lang auf der Suche nach einer legendären Schatzkammer, welche von Riesenwürmern bewacht werden soll, stellt sich den Monstern entgegen. Jetzt weiß er, wo das ersehnte Ziel seiner Studien liegt. Aber bedeutet die Zerstörung der Wächter zugleich den Untergang des Schatzes?
Nun gut, eine etwas kümmerliche Geschichte ist der Trashstreifen- Freund ja gewohnt, aber, frei nach dem Motto "Wenn schon trashig " dann richtig!", zieht das Werk in seinen 87 min alle Register, um dem Zuschauer für alle Zeiten die Lust am Genre zu nehmen. Grottig animierte Würmer, Kulissen, wie aus längst vergangenen Dekaden, anspruchsloses Schauspiel und schlechte Dialoge, ersticken jede Kurzweil bereits im Keim. Stimmig ist hier allein die FSK-12-Freigabe " kein Splatter, keine Gewalt, kein Blut. Wer diesem Streifen mit seinen pixeligen Schläuchen, die in immer gleicher Weise die Statisten verschlingen - wer dieser Lachnummer (die noch nichtmal witzig ist) etwas abgewinnen kann, der muss ein wahrer Trash-Fan sein.

Der Film kann mit deutscher Tonspur (auch DTS) oder englischem Originalton abgespielt werden , jeweils DD 5.1. Die Bildqualität ist der Produktion angemessen, stellenweise etwas unscharf oder mit einem Bildrauschen versehen, aber insgesamt ok. Der Ton kommt störungsfrei, klar und deutlich.

Auch bei den Extras bleibt die Veröffentlichung ihrem mageren Niveau treu: die obligatorische Trailershow, sonst nichts. Am Ende bleibt mir nur selbst Hardlinern von diesem Werk abzuraten. Ins nächstgelegene Wurmloch damit ... (cs)

Wertung: 2 von 10 Punkten (2 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.