Anna und die Liebe - Box 17

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.01.2012 | VÖ: 24.06.2011 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Auf der mittlerweile 17. Box der Serie "Anna und die Liebe" geht es wieder äußerst turbulent und spannend zu. Die Gefühle fahren Achterbahn und lassen sich nur schwer wieder unter Kontrolle bringen. Auch diese Box ist gespickt mit großen Emotionen wie Liebe, Eifersucht und Intrigen.

Alexander bekommt zufällig ein Telefonat zwischen Enrique und dem Radiosender mit über den Mia eine Suchanzeige nach Toni gestartet hat. Er traut seinen Ohren kaum als Enrique den Aufruf sofort stoppt, weil er Toni ist. Alexander stellt Enrique wutentbrannt zur Rede und verlangt von ihm Mia die Wahrheit zu sagen. Ansonsten würde er es tun. Enrique bleibt nichts anderes übrig als seine Identität preis zu geben. Doch Mia ist empört über seine Dreistigkeit und glaubt ihm kein Wort. Aber sie gibt nicht auf und sucht weiter nach ihrem Toni. Schließlich fasst sich Enrique ein Herz und teilt Mia mit, dass er ihn gefunden hat. Sie verabreden sich an einem ganz bestimmten Treffpunkt. Mia ist wahnsinnig aufgeregt. Als sie schließlich am Viktoriadenkmal eintrifft, verschlägt es ihr kurzzeitig die Sprache. Kein geringerer als Enrique steht vor ihr. So langsam realisiert sie, dass tatsächlich Enrique ihr Toni von damals ist. Wütend und enttäuscht verpasst sie ihm eine Ohrfeige und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Mia ist am Boden zerstört und erst Paloma und Ingo können sie ein wenig aufmuntern und ihr Mut machen, doch noch einmal mit Enrique über alles zu sprechen. Als sich ihre Laune gerade wieder etwas zu bessern scheint, verkündet plötzlich Lily die Schreckensnachricht, dass Jojo im fernen Land gefasst wurde und nun im Gefängnis sitzt. Voller Sorge stellt sie mit Entsetzen fest, dass auch noch Enrique seit einigen Tagen spurlos verschwunden ist. Mitten in den Vorbereitungen zu einer neuen Kampagne begegnet ihr Enrique plötzlich wieder. Enrique möchte mit Mia sprechen. Die passende Gelegenheit bietet sich ihm als er zu Mia und Maik in den Fahrstuhl steigt. Der wie durch Geisterhand hervorgerufene Stromausfall kommt sehr gelegen. Maik bemerkt die Spannungen zwischen den beiden und fordert sie auf, die Missverstände untereinander zu beseitigen. Enrique erklärt Mia sehr gefühlvoll, dass sie der Grund dafür war, niemals aufzugeben, dass er jedes Jahr wieder zu dem Denkmal gegangen ist in der Hoffnung ihr wieder zu begegnen, dass es für ihn immer nur eine Frau in seinem Leben gab und gibt die er liebt. Mia ist völlig überrumpelt und weiß nicht was sie sagen soll. Als die Fahrstuhltür sich wieder öffnet gehen die beiden getrennten Wege. Enrique ist der Meinung, er hätte Mia nun für immer verloren. Kurze Zeit später nimmt Mia allen Mut zusammen und führt ein klärendes Gespräch mit Enrique. Sie ist bereit dazu, ihm die Chance zu geben ihn besser kennen zu lernen worüber er sehr glücklich ist.

Unterdessen hat Maik mal wieder eine bombastische neue Geschäftsidee. Gegen Geld spielt er den durchgeknallten Rocker-Freund von Barbie. Anfangs ist Paloma wenig davon begeistert. Doch die großzügige Bezahlung stimmt sie gnädig. Schließlich spricht Maik Paloma auf seinen Vorschlag an doch einen Begleitservice aufzuziehen und so ein bisschen Geld zu sparen. Zu seiner Überraschung ist Paloma von der Idee nicht abgeneigt. David und Annett spinnen unterdessen wieder fleißig ihre gemeinen und hinterhältigen Intrigen gegen Natascha. Sie wollen Natascha in der Öffentlichkeit bloß stellen indem sie publik machen, dass sie vor kurzem eine Abtreibung vornehmen lassen hat. Diese schockierende Nachricht kommt bei den Kunden und der Presse gar nicht gut an. Schließlich ernennt sie Mia zur Geschäftsführerin da sie die einzige ist der sie noch vertraut in der Firma. Sie meistert ihre Aufgabe recht gut und ihr macht die neue Herausforderung sichtlich Freude. Endlich bekommt Mia die Nachricht, dass Jojo frei gesprochen wurde. Sie ist ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude. Überglücklich fallen sie sich in der Goldelse in die Arme. Nach einem feucht fröhlichen Abend ziehen sich Mia und Enrique schließlich zurück und genießen ihre erste gemeinsame Nacht in vollen Zügen. Doch sie möchten ihre Verliebtheit nicht an die große Glocke hängen und ihre Gefühle nach außen hin vorläufig geheim halten. Nach bereits kurzer Zeit macht Enrique ihr einen völlig überraschenden Heiratsantrag den sie nicht ohne weiteres annehmen kann. Aber Enrique gibt ihr alle Zeit der Welt. Als Alexander von dem Heiratsantrag erfährt, ist er völlig durcheinander. Dabei steht doch seine eigene Hochzeit mit Annett vor der Tür.

In diesen Folgen finden Mia und Enrique endlich einen Weg zueinander und genießen ihre Zweisamkeit. Vor allem die langsame Annäherung und das Zusammenspiel der beiden hat mir besonders gefallen. Ein ganz besonderer emotionaler Höhepunkt für viele Fans war die absolut gefühlvolle und aufrichtige Liebeserklärung von Enrique an Mia im Fahrstuhl. Sie hat die Herzen vieler berührt und man konnte regelrecht mitfühlen. Andererseits spürt man, dass sich Mia in einem regelrechten Gefühlschaos befindet. Auf der einen Seite fühlt sie sich geborgen, sicher und wohl in Enriques Nähe. Aber sie fühlt sich ebenso hingezogen zu Alexander von dem sie nicht völlig los kommt.

Die Box 17 enthält vier DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 690 Minuten. Ebenso findet man Bonusmaterial in Form von Outtakes vor. Die Hülle ist wie gewohnt in einem rosa-weiß gehalten was sehr ansprechend wirkt. Auf der Hülle findet man ein Bild von Mia und Maik und auf der Rückseite ein paar kleine Fotos aus der Serie sowie eine kurze Inhaltsangabe. (cf)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.