Verdict Revised – Unschuldig verurteilt, Staffel 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.01.2012 | VÖ: 02.12.2011 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

"Verdict Revised - Unschuldig verurteilt" ist eine schwedische Krimiserie welche in Deutschland zum ersten Mal am 18. Juli 2011 auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Sie dreht sich um Anwalt Markus Haglund (Mikael Persbrandt) und sein studentisches Team, die es sich zur Aufgabe gemacht haben unschuldige Straftäter aus den Mühlen der Justiz zu befreien.

Haglund war einst ein erfolgreicher Anwalt, dem der Ruf vorauseilte dass er auch schier aussichtslos Fälle gewinnen könne. Doch seine Karriere fand eines Tages ein jähes Ende als ein von ihm freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter vergewaltigte und anschließend ermordete. Haglund verkraftete diesen schweren Schlag nicht und versuchte sich in Alkohol, Affären und Selbstmitleid zu retten. Aus diesem lange währenden Strudel konnte der Jurist sich noch rechtzeitig befreien, gerade kurz bevor er seinen Job verloren hätte. Er muss unterrichten um nicht alles zu verlieren, und so macht er es sich mit seinen vier jungen Studenten Belal (Francisco Sobrado), Anna (Helena af Sandeberg), Roger (Leonard Terfelt) und Fia (Sofia Ledarp) daran für das Recht unschuldiger Opfer der Justiz einzutreten.

In der vorliegenden zweiten Staffel geht es genauso spannend weiter wie in der ersten. Durch starke Charaktere, von denen jeder sein eigenes dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, die in unheimlich spannende Kriminalfälle verwickelt werden, wird der Zuschauer gefesselt. Das Team rund um Anwalt Haglund versucht erneut die Unschuld der Mandanten zu beweisen, was sich natrürlich nicht immer als einfaches Vorgehen erweist. Denn auf der Suche nach der Wahrheit lauern Gefahren und es werden der fünfköpfigen Gruppe immer wieder Steine in den Weg gelegt. Mehr als einmal müssen sie erfahren was es bedeutet im Zuge der Ermittlungen an den Rand der eigenen Fähigkeiten zu gelangen. Und besonders der eigentlich Kopf der Gruppe, Markus Haglund, sieht sich damit konfrontiert Verantwortungen für sein eigenes Handeln zu übernehmen, und für das der jungen Studenten die ihm tatkräftig zur Seite stehen. Doch auch für die angeblichen Straftäter, die jedoch unschuldig sind, muss Haglund einstehen und als Anwalt für sie da sein.
Egal ob es sich wie in der ersten Folge "Lockvogel" um einen jungen Wilden handelt, der sich dir Hörner abstoßen wollte und zu Unrecht beschuldigt wird ein grausames Verbrechen begangen zu haben; oder ob es ein Internatsschüler ist der wegen unerlaubten Handelns mit Alkohol an der Schule von ebendieser verwiesen werden soll und letztendlich der Vergewaltigung einer seiner Lehrerinnen angeklagt wird.
Haglund ist für seine Klienten da, obgleich es ihn einige Überwindung kosten mag, da er seine Zeit lieber am Tresen einer Kneipe verbringen würde als in seinem Büro an der Universität.

Die zweite Staffel der Serie "Verdict revised " Unschuldig verurteilt" ist ebenso spannend wie die erste Staffel, da dem Zuschauer auch in den 12 vorliegenden Folgen spannende Fälle von guten Darstellern präsentiert werden. Das Publikum fiebert mit und man erwartet gespannt das Ende einer jeden Folge, an dem es heißt: Schuldig oder Unschuldig? (js)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.