SpongeBob Schwammkopf - Die Helden von Bikini Bottom

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.01.2012 | VÖ: 05.01.2012 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Die Helden von Bikini Bottom " Fluch oder Segen? Bei manchen sogenannten "Helden" kann man verschiedener Meinung sein. Doch eines sind sie: WITZIG! " für Jung und Alt gleichermaßen! Mit diesem Produkt dürfen Sie sich auf acht weitere spannende SpongeBob Folgen freuen!

Die Episode "Früher war Früher früher" dreht sich vorrangig um Meerjungfraumann und Blaubarschbube, die mit SpongeBob und Patrick eine " ach nein " MEHRERE ungewollte Zeitreisen unternehmen. Ein Paradoxon ohne Gleichen!
"Der Böse-Jungs-Club für Superschurken" ist eine überaus amüsante Folge mit überraschendem Ende. Hier trifft man auf altbekannte Halunken wie die Drecksackblase und den Mantarochen.
In "Denkmalsch(m)utz" verzwickt sich Thaddäus immer wieder in Konflikte mit der Polizei für die er eigentlich gar nichts kann und dann trifft er auch noch auf seinen Rivalen Siegbert Schnösel. Nur gut dass SpongeBob zur "Hilfe" ist.
Die Liebe zu seinem Haustier ist eine der schönsten Dinge der Welt. Doch was passiert, wenn man es zu gut meint? Damit erreicht man oft nur das Gegenteil. Das Resultat darf man sich in der Folge "Spielkamerad des Grauens" ansehen.
Eine typische SpongeBob und Patrick Episode bekommt man mit "Deins, meins und meins". Hier müssen die beiden Freunde erkennen, wie schwer es ist, sich Dinge zu teilen und welche Prüfungen eine beste Freundschaft doch manchmal bestehen muss.
"Knickerige Knauserkrabben" spielt, wie der Name schon sagt, vorrangig um Mr. Krabs. Dieser muss sich als geiziger Arbeitgeber beweisen. Doch SpongeBob kann einfach nicht lügen und schädigt Krabs‘ Image bei den Knauserkrabben.
"Ein Tag ohne Tränen" ist wohl die lustigste Folge dieser DVD. Hier wird SpongeBob vor Augen geführt, wie oft er doch meist grundlos und wegen jeder Kleinigkeit anfängt zu weinen. Deshalb wettet Thaddäus mit ihm, dass er es nicht schafft, einen Tag einmal nicht zu weinen. Doch der Einsatz ist hoch und die Zeit ohne Tränen vergeht wie im Flug. Irgendwie muss er SpongeBob zum Weinen bringen.
Der Name der letzten Folge dieser DVD lautet "Der Sommerjob". Was eigentlich ziemlich harmlos klingt, entpuppt sich eigentlich als Erpressungsjob, den Mrs. Puff wegen eines Missgeschicks für Mr. Krabs ausführen muss. Doch keiner kann sie besser anlernen als SpongeBob. Das Chaos nimmt seinen Lauf...

Gut ist, dass man beim Thema "Helden von Bikini Bottom" nicht nur an die Vorzeigekandidaten Meerjungfraumann und Blaubarschbube gedacht hat, sondern auch die "Heldentaten" des Alltags näher beleuchtet. Das macht die DVD ziemlich abwechslungsreich. Oftmals sind diese "Heldentaten" aber mit einem Augenzwinkern zu sehen. Keine der Folgen ist langweilig und man erreicht mit diesem Produkt einen hohen Unterhaltungswert. Sie ist eine der seltenen Zusammenstellungen, bei der sehr viele Einwohner von Bikini Bottom gleichzeitig zur Geltung kommen. Schade nur, dass es nicht mehr Bonusmaterial gibt und die DVD an sich dadurch etwas fad erscheint.

Die DVD besitzt ein animiertes Menü und enthält wieder eine Folge der Zeichentrickserie "Fanboy & Chumchum". Mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 95 Minuten hat man lange Spaß an dem Produkt. Neben der deutschen Sprache kann man auch Englisch, Holländisch, Französisch und Italienisch wählen. Die Bild- und Tonqualität ist wie immer sehr gut. (sl)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.