Fröhliche Weihnachten - Die große Weihnachtsbox

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2011 | VÖ: 25.11.2011 | Herausgeber: Sony Music Entertainment | Kategorie: Kabarett & Komik

"Fröhliche Weihnachten" mit Wolfgang & Anneliese bietet ein außergewöhnliches und vor allem abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ganz nach dem Vorbild großer Volksmusiksendungen " und doch ist hier alles anders! Bastian Pastewka und Anke Engelke schlüpfen neben ihrer Rolle als moderierendes Volksmusikpärchen selbst in die Rollen der Stars! Freuen Sie sich auf einen grandios überzeugenden Ottfried Fischer, der versucht den Kindern die Weihnachtsgeschichte zu erklären und sie danach auf ein großes Weizenbier einlädt, eine temperamentvolle Shakira, die Wolfgang den Kopf verdreht oder auch die absolut gegensätzlichen Stars vom Spendentelefon, Howard Carpendale und Nina Hagen. Im zweiten Teil sitzen hier übrigens Michael Wendler " ja genau, DER der Wendler! - und Lästerzunge Desirée Nick. Doch das Repertoire ist noch viel viel größer! Nicht nur beliebte Stars werden parodiert sondern man hat auch zahlreiche eigene Ideen eingebracht. Im ersten Teil denkt man an die armen Immobilienmakler, die nur einen 5-stelligen Bruchteil von einem Millionengeschäft als Provision bekommen " ein tragisches Schicksal! Außerdem schlüpft Anke Engelke noch einmal in die Rolle der dümmlichen Ricky, bekannt aus der Wochenshow, die für die Zuschauer eine Gans zubereitet. Eigentlich wollte sie ja gerne eine Halb machen, aber es gab nur eine Gans. Als Schlagerpärchen Norbert & Sue taumeln Pastewka und Engelke "Auf dem dünnen Eis der Liebe" und sorgen damit für einen Heidenspaß! Freuen dürfen Sie sich auch auf die Familie Brömseklöten, die die Menschen schon seit Generationen mit ihren Weihnachtspyramiden, Kerzen, Dochten, Kerzen, Pyramiden, Dochten und Pyramiden original aus dem schönen Erzgebirge erfreut! Im zweiten Teil gibt es ein Wiedersehen! Hier stellt Rico Brömseklöten seine Uhu-Uhren vor und Bruce Brömseklöten zeigt Inka Pallaschke seine handgeschnitzten Pommes aus Holz. Des Weiteren lernt man die "heiligen drei Könige" Peter Zwegat, Katharina Saalfrank und Tine Wittler kennen. Im Nu verhelfen Sie Maria und Josef zu einem schöneren Leben " Weihnachtsgeschichte mal anders! Ach ja und falls Sie sich fragen, wer nun eigentlich die Geschenke bringt, dann lassen Sie sich überraschen!

Die kleinen Neckereien und Streitereien von Wolfgang und Anneliese während der Show runden diese besondere Art von Comedy ab. Ein großes Lob gilt auch der wunderschönen Kulisse und den Regisseuren der Sendung. Vieles wirkt so authentisch, dass man teilweise wirklich den Eindruck hat, es könnte sich um eine ernstgemeinte Fernsehshow handeln. Anke Engelke und Bastian Pastewka haben hier wieder einmal bewiesen, was in ihnen steckt und wie unglaublich vielseitig sie sein können. Dazu kommt noch ein hoher Grad an Professionalität! Wie man in den Outtakes sehen kann, war es verständlicherweise des Öfteren schwer, ernst zu bleiben. Noch schwerer ist es, die Menschen wirklich zum Lachen zu bringen " aber das ist Ihnen auf höchster Ebene gelungen!

Diese Box besteht aus einer Zusammenstellung der beiden bereits erschienenen Teile von "Fröhliche Weihnachten" mit Wolfgang & Anneliese alias Bastian Pastewka und Anke Engelke aus den Jahren 2007 und 2009. Wer die Einzelboxen bereits besitzt, für den ist die Anschaffung dieser Box uninteressant, da man nur einen dünnen Pappschuber um beide DVDs gelegt hat, um sie als Gesamtbox zu kennzeichnen. Für alle anderen, die noch nicht im Besitz der DVDs sind, ist diese Veröffentlichung eine perfekte, kostengünstige Kombination. Man könnte noch so viel mehr über den Inhalt der beiden Shows erzählen, aber zum einen möchte ich nicht zu viele Pointen und Highlights verraten und zum anderen ist die Auswahl hier riesig und es ist wirklich für jeden etwas dabei! Nicht nur für jeden Geschmack, auch für jeden Sinn von Humor. Dazu kommen zahlreiche Extras wie beispielsweise Weihnachtsaufkleber, eine Weihnachtsbaumspitze, Musikvideos, Highlights aus der Wochenshow und noch viel mehr! Die DVDs sind also prall gefüllt und außerdem hat man sich für die Pappschuber jeder DVD noch etwas Besonderes einfallen lassen " ähnlich wie bei einem Adventskalender kann man hier Türchen öffnen und schauen, was sich dahinter verbirgt. Besser kann man solche DVDs nicht ausrüsten. Das bezieht sich jedoch nur auf die Einzelboxen. Als Gesamtbox enttäuscht die Veröffentlichung etwas. Es gibt einfach, außer vielleicht dem Preis, keinen weiteren Kaufanreiz sich hierfür und nicht für die einzelnen Boxen zu entscheiden. Aber nur deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten kann man sich auf 173 Minuten voller Humor und Kreativität freuen! Hierfür spreche ich meine absolute Kaufempfehlung aus. Gerade zu Weihnachten ein absolut fantastisches Geschenk, das zu Recht mit so vielen Preisen und Auszeichnungen gekürt wurde! (sl)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.