Jack Slaughter - Tochter des Lichts - Folge 15: Bedrohung aus dem All

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.11.2011 | VÖ: 21.10.2011 | Herausgeber: Folgenreich | Kategorie: Hörspiel

Ein weiteres Mal schickt sich die Tochter des Lichts an, die Welt vor sinistren Bedrohungen zu retten. Doch diesmal ist es nicht sein Erzfeind Professor Doom, der Jacksonville mit Angst und Schrecken erfüllt, nein. Ein freigegebener Meteoritenkrater ruft Aliens auf den Plan. Videoverleiher Bob entpuppt sich als außerirdischer Cop, der seit geraumer Zeit auf der Jagd nach einem interstellaren Bösewicht ist. Dieser ist bereits fleißig am Werk und hat den Geist von Tony Bishops "ffchen General Wilson übernommen. Bald ermöglicht er es seinen Artgenossen, andere Körper zu übernehmen. Und einmal mehr steht Jacksonville vor dem Abgrund. Doch Großmutter Abigail hat wie immer die richtigen Beauty-Tipps zum richtigen Zeitpunkt.

Bei "Jack Slaughter" bleibt alles beim Alten: Entweder man liebt die Serie abgöttisch, oder man verachtet sie. Die neue Folge bietet erneut all das, was man von der Serie erwartet: Slapstick, Sitcom-Dialoge, eine Prise Horror und ein bisschen Fantasy. Das Universum der Serie wird dabei konsequent weiterentwickelt. General Wilson trat bereits in den letzten Folgen in Erscheinung und der Ghost Club um Jean-Claude van Helsing spielt eine immer tragendere Rolle. Größte Überraschung ist sicherlich die Metamorphose des bislang eher komischen Bob, der stets in der Videothek herumnuschelte. Tja, die Welt ist voller Wunder, sagt Dietmar Wunder. "Hey, du klingst ja wie James Bond!" kontern Jack und Tony. Der größte Brüller der Serie seit langem!

Die Sprecher sind auch bei dieser Folge wieder bestens gelaunt, gerade David Nathan scheint seine Rolle immer mehr Spaß zu machen. Rund wird die Folge dadurch, dass viele Gäste erneut auftreten, unter anderem Jacks Tauchlehrer, White Silk, sogar Chuck Novak wird erwähnt (eigentlich schade, dass die Chuck-Novak-Facts aus der Serie verschwunden sind). Effekte und Musik sind bei "Jack Slaughter" ohnehin stets auf hohem Niveau.

Fans werden also auch von der 15. Folge der derzeit absurdesten Hörspielserie am deutschen Markt nicht enttäuscht sein. Und wer die Serie hasst, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Solide 7 von 10 Punkten. (fk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.