Böse Mädchen - Staffel 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.11.2011 | VÖ: 30.09.2011 | Herausgeber: Universum Film | Kategorie: Kabarett & Komik

Drei Mädchen, drei böse Mädchen, treiben ihre bösen Spiele mit ihrer Umwelt, besonders mit ihrer männlichen Umwelt " Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Nein, kein Schelm, sondern ein heller Kopf, denn Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck, sind, verdammt noch mal, richtig böse Mädchen! Sie verulken ahnungslose Passanten, genauso wie arrangierte blind-date-Teilnehmer und bringen sie vor Situationen, die sie sich niemals hätten selber ausmalen können. Sei es ein Pizza-Bote, der eine Kundin, die gerade von zwölf Kugeln durchsiebt wurde und ins Koma fällt, durch die von ihm gebrachte Pizza ins Leben zurückholt oder der verdutzte Passant, der fassungslos auf den Luftballon starrt, den er in der Form weiblicher Brüste, von einer vermeintlichen Nonne in die Hand gedrückt bekommt.

Viele werden jetzt sagen, dass die Masche der drei Grazien zu plump und provokativ ist, und es mag auch viele geben, deren Humor hiermit nicht auf den Punkt getroffen wurde. Ich muss allerdings meinerseits sagen, dass je nach Sketch, nur die bloße Vorstellung, mir könnte so ein Scherz widerfahren, oder das hineinversetzen in die Situation des Verulkten, mir vor Lachen Tränen in die Augen schießen lässt.

Natürlich lebt dieses Trio davon, dass, obwohl sie an sich ungleich sind, sie dennoch eine Gemeinsamkeit haben. Alle drei gehören dem vermeintlich schwächeren Geschlecht an und verlassen sich auf den ihr von der Natur gegebenen Schutzschild, der verhindert, dass man ihnen die Scherze allzu übel nimmt oder dass es gar eskaliert. "hnlich kann man es bei der Sat.1-Comedy-Serie "Das R-Team " Die rüstige Rentner-Comedy" beobachten. Hier haben die Lockvögel mit ähnlichen Mitteln gearbeitet. Auch diesen Protagonisten konnte man nicht richtig böse sein. Leider erreichte "Das R-Team" nur mäßige Zuschauerwerte.

Fast auf den Tag genau, vier Jahre nach der Erstausstrahlung, kommt nun die erste Staffel auf zwei DVDs in einer Amaray"Hülle ohne weiteren Schnick-Schnack daher. Auch Extras oder Bonusmaterial wird vermisst, was eigentlich immer bedauerlich ist, denn es kann ja nicht sein, dass jeder Take mit ahnungslosen Personen sofort sendefertig ist, weswegen einige Outtakes vielleicht ja mal eine Idee wären. Sprich Material, bei dem man sich auch mal über Fehltritte der Darstellerinnen amüsieren könnte. Ton und Bild sind den Möglichkeiten des Genres entsprechend gut und bedürfen keiner weiteren Erläuterung
(pg)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.