Der unglaubliche Hulk - Staffel 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.07.2008 | VÖ: 20.06.2008 | Herausgeber: Koch Media | Kategorie: Serie

Nachdem die erste Staffel der legendären HULK-Serie vorbildlich von Koch Media veröffentlicht wurde, war meine Hoffnung groß und berechtigt, dass es nun endlich eine würdige Gesamtveröffentlichung der kompletten Serie geben würde. Zu oft habe ich bei beliebten Serien früherer Zeiten miterlebt, wie die erste Staffel (meist auch noch völlig lieblos) auf den Markt geschmissen wurde und man danach auf Grund mangelnder Kundschaft gar auf die weiteren Staffeln verzichten musste! Traurig für Film- und Serienbegeisterte, aber leider sehr verbreitet! Nicht so bei HULK, hier wurde nach recht kurzer Wartezeit auch die 2. Staffel absolut perfekt in die Verkaufsregale gestellt, in absolut würdiger Art und Weise! Es bleiben eigentlich überhaupt keine Wünsche offen, die Bild- sowohl Tonqualität ist in Ordnung, wenn man das Alter der Serie bedenkt. Auch in Sachen Ausstattung und Extras wurde wieder vorbildlich recherchiert. Dementsprechend fällt auch die Aufmachung wieder sehr gut aus, das Artwork ist in schön knalligem Grün gehalten, das aufklappbare Digipak, welches die 6 DVD's beinhaltet, ist im passenden Pappschuber gut aufgehoben. Das Design passt zu dem der ersten Staffel, hier hat man mitgedacht und den Sammlern einen weiteren guten Kaufgrund gegeben. Die schon angesprochenen Extras können die hervorragende Qualität der ersten Box fast noch übertreffen: es gibt ein 24-seitiges Booklet mit Episodenführer (zu jeder Folge gibt es das Erstausstrahlungsdatum in den USA und in Deutschland, sowie Laufzeit und eine Zusammenfassung " mehr als löblich), eine Einführung des Regisseurs und Produzenten Kenneth Johnson, die zuvor nie im deutschen TV ausgestrahlte Pilotfolge "Verheiratet" sowie den dazugehörigen Audiokommentar Johnsons. Insgesamt ergibt sich so eine Gesamtspielzeit von rund 17 Stunden. Der Ton liegt auf Deutsch und auch im Originalton vor, das Tonformat ist DD 2.0. Das Bild wird in 4:3 wiedergegeben.
Zur Serie selbst brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben, die erzählten Geschichten und Erlebnisse des Dr. David Banner (Bill Bixby) fesseln nach wie vor und machen unglaublichen Spass " insbesondere natürlich wenn der HULK (Lou Ferrigno) seinen großen Auftritt bekommt!

Hier kann nur die Höchstwertung vergeben werden, sowohl für die Serie als auch für die vorbildliche und beispielhafte Umsetzung auf DVD! Genau so muss dieses Medium genutzt werden. (bf)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.