Lucky Luke - Die Serie 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.07.2008 | VÖ: 19.06.2008 | Herausgeber: e-m-s | Kategorie: Serie

Lucky Luke ist zurück. Und das in Form der dritten Serien-DVD mit den Folgen "Kaffee macht müde Männer munter" und "Wer anderen eine Braut besorgt…".

In der Episode "Kaffee macht müde Männer munter" ist der Kaffe in Daisy Town ausgegangen. Die Stadt wurde von der Kaffeeversorgung abgeschnitten. Als Lucky Luke der Sache auf den Grund gehen will, beginnt Lotta plötzlich, selbst Scheriff zu spielen. Luke schlägt einen Rollentausch vor und stellt sich hinter den Tresen. Am Ende schaffen sie dann doch gemeinsam das Problem zu lösen.

In der Episode "Wer anderen eine Braut besorgt…" geht es darum, dass Luke zusammen mit einigen Freunden junge Damen im heiratsfähigen Alter in den Westen lockt. Der Grund hierfür ist, dass eine Siedlung fast nur aus Männern besteht, Frauen also Mangelware sind und dringend benötigt werden, damit die Siedler auch eine Zukunft haben. Unter den jungen Damen befindet sich jedoch eine Frau, die aus dem Gefängnis entflohen ist…

Diesmal hebt sich keine der Beiden Folgen sonderlich ab. Es handelt sich wieder einmal um langatmige Geschichten, die zwar durch die gute Charaktere und einer guten Grundhandlung, die natürlich aus den Comics übernommen wurden, gute Ansätze besitzen, aber die Umsetzung ist leider alles andere als überzeugend. Man merkt, dass die Macher sich sichtlich Mühe gegeben haben, bei der Produktion der Serie. Ein super Set und vor allem die beiden Hauptdarsteller (Terence Hill & Nancy Morgan) überzeugen auf ganzer Linie. Dafür sind beispielsweise die Nebendarsteller absolut unpassend. Sie wirken allesamt sehr unwirklich und gestellt lustig. Man wollte wohl dadurch der Serie einen Comic-Charakter geben. Und der Aufwand, diese Schauspieler zusammen zu tragen, war sicherlich sehr groß. Aber wie schon bei zahlreichen Slapstick-Komödien ist es einfach so, dass Darsteller, die Lustig aussehen, meist gar nicht lustig sind. Man muss diese "normal" und somit authentisch anlegen, damit der Witz entstehen kann. Und das ist hier leider nicht der Fall. Beim Endergebnis will einfach kein Funke überspringen. Es scheint so, als würde die Serie keine Seele besitzen…

Das Artwork ist auch diesmal wieder ansprechend gestaltet und mit den Geschnittenen und erweiterten Szenen kann man ein weiteres Mal ein schönes Schmankerl hervor weisen. Einzig die Tatsache, dass die Episoden auf einzelnen DVDs und nicht in einer Box veröffentlicht werden, stört hierbei ein wenig. (sk)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.