Beverly Hills 90210 - Die siebte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.10.2011 | VÖ: 06.10.2011 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

"Beverly Hills 90210" war eine der erfolgreichsten Serien der 1990er Jahre. In der vorliegenden siebten Staffel dreht sich alles um das letzte College-Jahr der Clique rund um Brandon, Steve, David, Donna und Kelly, die bereits von Anfang an dabei waren und im Lauf der Zeit durch weitere Charaktere wie Val und Clare ergänzt wurden. Der frische Wind, den diese Figuren in die Serie brachten, ist in der siebten Staffel allerdings zum Teil schon verflogen, und viele Geschichten wiederholen sich. So sind Donna und David zu Beginn der Staffel wieder einmal ein Paar, trennen sich dann aber wieder, um kurz darauf abermals zusammen zu kommen. Und auch das Kelly und Brandon wieder einmal entdecken, dass sie noch Gefühle füreinander haben, ist nichts Neues.

Irgendwie scheint alles schon einmal da gewesen zu sein bei "Beverly Hills 90210", daran ändern auch Vals vorgetäuschte und Kellys tatsächliche Schwangerschaft oder Davids manische Depressionen nicht viel. Die Charaktere haben sich eigentlich längst auserzählt, den Machern der Serie fällt nichts mehr viel Neues ein. Fans von "Beverly Hillls 90210" dürfte dies freilich nicht allzu sehr stören, immerhin wachsen die Figuren dem Zuschauer mit der Zeit ans Herz, sodass gerade die Wiederholungen mancher Situationen einen gewissen Reiz ausmachen dürften, da sich so die Frage stellt, ob es dieses Mal anders ausgehen wird als die letzten Male.

Das Bild ist bei dieser Veröffentlichung leicht körnig geraten, und die Farben wirken teilweise recht blass. Negativ fällt auch auf, dass wie bereits bei den vorigen Boxen komplett auf Extras verzichtet wurde, der Zuschauer erhält also nur die 32 Episoden der siebten Staffel von "Beverly Hills 90210". Die Anschaffung der Box ist daher nur für erklärte Fans der Serie lohnenswert, die ihre Sammlung gerne erweitern möchten. Alle anderen dürften eher enttäuscht sein. (ck)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.