Alarm für Cobra 11 - Staffel 22

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.10.2011 | VÖ: 09.09.2011 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Die RTL-Kultserie "Alarm für Cobra 11" geht in die 22. Runde. Allein dieser Fakt beweist, wie bekannt, beliebt und erfolgreich RTLs Serien-Flagschiff mittlerweile ist. Falls es doch Leser geben sollte, denen das Format unbekannt ist - hier eine kurze Einweisung:

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) sind Autobahnpolizisten mit Leib und Seele. Doch das Leben scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen, denn harmlose Temposünder kamen bisher in keiner Folge vor. Stattdessen treffen sie regelmäßig auf Mafia, Drogenbanden, Menschenhändler und Auftragsmörder... Typisch für die Serie ist der obligatorische Massencrash am Anfang jeder Episode.

Staffel 22 bietet dem Käufer insgesamt neun Folgen mit einer Spielzeit von 450 Minuten. Außer diesen neun Folgen befindet sich allerdings kein zusätzliches Material auf den beiden Silberlingen. Diese Tatsache ist ärgerlich, allerdings ist man das bereits gewöhnt, war es doch bei den vorangegangenen Staffeln genauso.

Das Bild ist im Gegensatz zu den Vorgängern etwas besser geworden, es wirkt kräftiger und satter. Hier gibt es nichts zu bemängeln. "hnlich verhält es sich beim Ton, dieser wird in Dolby Digital 2.0 ausgegeben und klingt klar und verständlich. Schade allerdings, dass lediglich die deutsche Tonspur vorhanden ist und ein Untertitel fehlt. Auch dieses Problem ist man leider schon von der "Alarm für Cobra 11"-Reihe gewöhnt.

Optisch gelungen ist mal wieder die Verpackung der zwei DVD's. Die beiden Scheiben sind sicher verpackt im hübschen Hochglanz-Digipack, welches zudem einen Episodenguide bietet. Das Ganze noch in den Pappschuber geschoben und schon hat man ein neues Teil für die Vitrine. Nervig ist lediglich das grüne FSK-Siegel.

"Alarm für Cobra 11" ist sicherlich nicht jedermanns Sache, Fans der Serie werden sowieso zuschlagen und können dies auch getrost tun. Sie wissen schließlich von vorherigen Einkäufen was sie erwartet. Allen Anderen sei geraten sich den Kauf gut zu überlegen. Zwar bietet die Box eine Spielzeit von 450 Minuten, allerdings ist das komplette Material schon aus dem TV bekannt. (bw)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.