Die Follyfoot Farm - Die komplette zweite Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.08.2011 | VÖ: 27.05.2011 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video | Kategorie: Serie

"Die Follyfoot Farm" ist eine britische Serie aus den 1970er-Jahren, die ab Oktober 1973 im Vorabendprogramm des ZDF zu sehen war. Die vorliegende DVD-Box enthält die 13 Folgen der zweiten Staffel in ungekürzter Form. Da manche Szenen in der Variante im deutschen Fernsehen nicht zu sehen waren, liegt dazu keine Synchronisation vor. Sie wurden im Original belassen und mit Untertiteln versehen. Derartige Passagen sind zwar erst einmal irritierend, kommen aber nur selten vor und stören daher nicht sonderlich. Außerdem dürfte es einige Fans freuen, die Serie nun im vollem Umfang anschauen zu können, so wie sie auch in England zu sehen war.

Der Großteil der Handlung spielt sich direkt auf der "Follyfoot Farm" ab, einem Gnadenhof, auf dem sich Dora (Gillian Blake) sehr liebevoll um die dortigen Pferde kümmert. Anfangs hat sie jedoch mit Kummer zu kämpfen, denn sie vermisst Steve (Steve Hodson), der nach seiner Mutter sucht, die vor der Polizei flüchten muss. Kaum ist er auf die "Folllyfoot Farm" zurückgekehrt, interessiert sich die hübsche Wendy für ihn " sehr zum Leidwesen Doras.

"Die Follyfoot Farm" ist aus heutiger Sicht eine recht ruhige Serie. Im Gegensatz zu vielen modernen Produktionen geht es nicht um große Dramen, sondern eher um die alltäglichen Sorgen des Lebens. Gerade das verleiht der "Follyfoot Farm" einen ganz besonderen Charme. Schade nur, dass an manchen Stellen ein Knattern im Hintergrund zu hören ist. Dass man dem Bild sein Alter ansieht und der Ton teilweise etwas dumpf wird, ließe sich ebenfalls kritisieren, wirkt aber auch sehr authentisch bei einer Serie aus den 1970ern. Extras sind leider nur spärlich vorhanden, sie beschränken sich eine Bildergalerie mit einem Blick hinter die Kulissen. Für Fans der "Follyfoot Farm" und Liebhabern von Pferde-Serien wie Fury oder Black Beauty lohnt sich der Kauf sicher dennoch. (ck)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.