Der Bulle von Tölz - Staffel 4 & 5

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.06.2008 | VÖ: 27.06.2008 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Nachdem es schon diverse DVD-Veröffentlichungen der Serie "Der Bulle von Tölz" gab, sowohl als Box-Set, als auch in Einzelversionen, hat nun die Firma Polyband mit eigenen DVD-Boxen der bayrischen Kult-Serie nachgelegt. Gründe dafür gibt es einige. Allen voran, dass die bisher erschienenen DVDs mittlerweile schwer zu bekommen sind. Außerdem haben diese einige Mängel aufzuweisen, was die Episoden-Reihenfolge und vereinzelnd auch die Technik angeht.

Die große Fangemeinde der Serie hat somit Grund zur Freude. Nach der dritten Staffel, die im April erschienen ist, hat Polyband nun auch die vierte und fünfte Staffel zusammen in einer Box heraus gebracht. Aber fehlt da nicht was? Richtig. Die ersten Beiden Staffeln. Diese werden natürlich auch berücksichtigt und kommen im August zusammen in einer DVD-Box heraus. Vermutlich zeitgleich mit einer weiteren Box, die die Staffeln sechs, sieben und acht beinhaltet. Diese werden dann auch mehr DVDs beinhalten, als die bisher erschienenen, die jeweils 4 DVDs intus haben.

Die aktuelle Veröffentlichung beinhaltet die Staffeln 4 und 5, die insgesamt acht Folgen umfassen. Das wären also die Episoden 21 bis 28 aus dem Jahren 1999 und 2000. Auch diesmal sind wieder zahlreiche bayrische Schauspieler mit von der Partie, die den unterhaltsamen Geschichten die nötige Authentizität verleihen und für die Zuschauer so manches Wiedersehen sorgt.

Wer dieser bayrischen Kultserie noch nicht erlegen ist, sollte ihr zumindest eine Chance geben. Reinschauen lohnt sich in jedem Falle. Fans und Freunde des "Bullen" werden mit dieser Box ihre Wahre Freude haben. Eine Bereicherung für jede DVD-Sammlung und die perfekte Möglichkeit, fade Fernsehabende unterhaltsam und bayrisch-hintersinnig aufzuwerten.

Optisch macht die DVD-Box einiges her. Die Filminhalte sind auf dem Klappcover abgebildet, dafür gibt es leider kein Beiheft. Auf Bonusmaterial hat man komplett verzichtet, dafür gibt es 720 Minuten Bullen-Power. Beste Unterhaltung für die ganze Familie. Obwohl es ja Leute geben soll, die mit Ottfried Fischer so rein gar nichts anfangen können… (sk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.