Vampire Boy 3: Die Erlösung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.08.2011 | VÖ: 01.06.2007 | Herausgeber: Cross Cult | Kategorie: Comic

Nachdem der namenlose Vampirjunge zusammen mit Fever New Orleans verlassen hat und im Glauben war, Ahmasi durch das Köpfen getötet zu haben, bahnt sich der nächste Kampf mit seiner Erzfeindin an. Natürlich hat Ahmasi überlebt und ist uch schon auf dem Weg nach London. Noch einmal will sie den Vampirjungen nicht entkommen lassen.
Der Junge hat derweil in Person eines indischen Magiers und dessen Tochter neue Freunde gefunden " was ihm automatisch die Sorgen um seine Mitmenschen mehrt, denn jeder Freund ist ein Ziel für Ahmasi. Die Schlangenpriesterin kommt dem Jungen immer näher und seine und Fevers Träume lassen ihn wissen, dass Ahmasi niht endgültig gestorben ist. Doch ebenso bestärken seine Visionen und Träume den Jungen in seinem Glauben, dass Fever die Person ist, mit deren Hilfe er seinen Fluch der Unsterblichkeit besiegen kann. Die Hinweise verdichten sich und während der Junge der möglichen Erlösung näher kommt, rückt auch Ahmasi immer weiter auf.

Nach einem seltsamen ersten Band und einem gleichermaßen unbefriedigendem zweiten Band wird die Geschichte um den Vampirjungen nun endlich zu einem Ende geführt. Wie zuvor auch schon gibt es auch hier unnötige Gedankengänge oder Monologe zu Sachen, die man schon längst gesehen oder bemerkt hat. Autor Trillo bleibt seiner Holzhammer-Methode treu, ebenso Zeichner Risso seinen stimmungsvollen, aber bei "Sin City" nicht ganz perfekt abgeschauten Zeichnungen. Der Hauptteil der dritten Bandes besteht aus überspitzt phantasievoller Entdeckerei im Stile eines trashigen Indiana Jones. Das Finale kann dann allerdings doch ein wenig überzeugen, auch wenn man eigentlich von einem enttäuschenden Anti-Klimax sprechen müsste " immerhin ist die Idee der Auflösung halbwegs originell.

Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, muss fast unweigerlich den dritten Band lesen, schließlich stellt er das Ende der Geschichte dar. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass die typischen Elemente Blut, Gewalt und Sex stark vertreten sind! Dieser Band ist sehr viel ruhiger als seine Vorgänger. (mp)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.