Anna und die Liebe - Box 15

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.07.2011 | VÖ: 15.04.2011 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Auch auf der mittlerweile bereits Box 15 der beliebten Serie "Anna und die Liebe" sind wieder viele spannende und emotionale Momente enthalten. Der Zuschauer kann sich auf spannende Geschichten freuen.

Die Beziehung zwischen Mia und Alexander ist ein wenig angespannt. Ein großer, bedeutender chinesischer Konzern hat Broda&Broda mit dem noch streng geheim "Lupang Motors"-Auftrag betreut. Alexander soll die Bilder für ein noch geheimes Auto schießen und sie unter keinen Umständen der Öffentlichkeit preisgeben. Dafür haben die Chinesen extra einen Vertrag aufgesetzt, indem Alex sich der Geheimhaltung verpflichtet. Doch bereits am nächsten Tag gelangen diese Fotos an die Presse. Richard bleibt nichts anderes übrig als Alex dafür verantwortlich zu machen. Der wiederum kann sich absolut nicht erklären, wie das passieren konnte und muss hilflos mit ansehen, wie ihn jemand fertig machen will. Richard setzt derweil Lars darauf an, Beweise in der ganzen Sache zu finden. Obwohl sich Alex keiner Schuld bewusst ist, möchte er sich der Verantwortung zum Wohle der Firma stellen. Doch dann bekommt Mia ein überraschendes Angebot und Geld dafür geboten, wenn sie die ganze Schuld auf sich nimmt. Mia zweifelt daran, ob es richtig ist, das Geld anzunehmen und entscheidet sich schließlich dafür Berlin zu verlassen und zu ihrem Bruder Jojo nach Kuba zu fliegen um dort ein neues Leben zu beginnen. Dann bittet sie Alexander in Berlin zu bleiben, seinetwegen. Er spürt, dass seine Liebe zu Mia noch längst nicht der Vergangenheit angehört. Dann erfährt er schließlich davon, dass Annett Mia Geld geboten hat um den Kopf für ihn hin zu halten. Doch das will er nicht so stehen lassen. Der anschließende Kuss zwischen Mia und Alex bringt Mias Gefühle mächtig ins Schwanken. Schließlich bekommt sie auch noch die Möglichkeit die Werbekampagne für "Lupang Motors" zu leiten und somit viel Verantwortung übertragen. Und das bedeutet auch, dass sie sehr eng mit Alex zusammen arbeiten muss was wiederum Annett ein Dorn im Auge ist. Sie ist damit einverstanden, dass David sich der Sache annimmt. Mia passieren seltsame Dinge und sie hat wirklich Angst, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Nachdem aber keine Beweise gefunden werden können, zweifelt selbst Alexander langsam an Mias Verstand.

Nachdem Mia ihrer besten Freundin Paloma von den Briefen ihres Freundes Toni aus Kindertagen erzählt hat, findet diese die Geschichte äußerst romantisch und überzeugt Mia davon, Toni zu suchen. Nach anfänglichem Zögern versucht Mia ihr Glück und scheint Erfolg zu haben. Sie erfährt, dass Toni Jahr für Jahr an einem ganz bestimmten Tag an ihrem Treffpunkt, einem Denkmal, auf Mia wartet. Doch Mia ist nie dort aufgetaucht. Als sie dann eine E-Mail von Toni bekommt indem er sie um ein Treffen bittet, zögert sie erst. Doch bei dem Treffen trifft sie nicht auf Toni, sondern auf seine Frau und erfährt, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat. Mia ist geschockt und enttäuscht und bricht den Kontakt zu Toni wieder ab. Als Mia dann auf der Straße einem jungen Mann gedankenverloren ins Fahrrad läuft, glaubt sie an einen erneuten Anschlagsversuch von David. Sie schleppt den Mann mit in die Agentur und will den Sicherheitsdienst rufen lassen. Doch dann kommt alles ganz anders. Der Unbekannte stellt sich als der neue Marketingchef Enrique Vegaz von "Spike" heraus. Mias Verhalten ihm gegenüber trifft in der Agentur nicht gerade auf Verständnis. Man legt ihr nahe sich doch mal eine Auszeit zu gönnen. Doch dann besteht ausgerechnet Enrique Vegaz darauf, dass Mia bei der Kampagne mitarbeitet. Sehr zum Missfallen von Annett die Mia endlich aus der Agentur verbannen will. Mia wird aus Enrique nicht schlau. Er scheint sie bei jeder Begegnung regelrecht zu demütigen. Und dann überträgt er ihr auch noch eine große Verantwortung in der Spike-Kampagne. Mia ist total verwirrt und weiß einfach nicht, was sie von dem geheimnisvollen Mann halten soll. Dann erfährt Mia, dass Enrique ihre Erfahrungen mit dem Analphabetismus öffentlich für einen Spot verwenden will und sie ist zunächst sauer und es kommt zum Streit. Daraufhin lehnt Enrique den Spot doch wieder ab. Schließlich ist es Alexander, der Mia vom Gegenteil überzeugt. Als Enrique dann doch noch zustimmt, ist Mia völlig aus dem Häuschen und küsst Enrique ganz spontan was Alexander mitbekommt. Die Eifersucht keimt auf und als er auch noch erfährt, dass Enrique Mia übers Wochenende einladen möchte, die Leute von Spike kennen zu lernen, kommt Alex ihm mit einer spontanen Einladung zuvor.

Jojo ist in Kuba vorläufig untergetaucht, weil er sich immer noch auf der Flucht befindet. Lily kommt fast um vor Sehnsucht nach ihm und hält diese Ungewissheit nicht mehr aus. Sie macht sich Sorgen um ihn und würde am liebsten für immer bei ihm bleiben. Als sie zu ihm fliegen möchte, erfährt sie, dass ihr Ausreiseverbot nach wie vor besteht. Dann kommt sie auf die Idee, sich einen gefälschten Pass zu besorgen und bittet Maik um Geld. Als dieser erfährt, was Lily vorhat, versucht er sie davon abzuhalten. Als Lily ihm dann doch einen gefälschten Pass vorlegt mit dem sie ausreisen möchte, hat Maik ein ungutes Gefühl dabei. Irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen. Als Lily nicht mit sich reden lässt, tauscht er kurzerhand den Pass gegen ihren alten aus. Am Flughafen fliegt schließlich alles auf. Lily ist stinksauer auf Maik. Doch der Zorn hält nur kurze Zeit. Schon bald erfahren sie, dass die gefälschte Identität die einer gesuchten Mörderin ist. Lily ist unheimlich erleichtert und ihr fällt ein Stein vom Herzen, dass Maik sie vor dem Gefängnis bewahrt hat. Als Lily etwas später ein Dinner für zwei in der Goldelse vorbereiten soll erhält sie einen Anruf von Jojo. Die Sehnsucht nach ihm steigt immer mehr. Schließlich hat er eine riesige Überraschung für sie. Er steht plötzlich hinter ihr und die zwei können ihr Glück kaum fassen und genießen es in vollen Zügen. Doch von Jojos Auftauchen darf niemand erfahren, da er noch gesucht wird.

Unterdessen ist Natascha der Meinung, Richard würde ein Verhältnis haben. Er zieht sich immer mehr von ihr zurück und geht ihr aus dem Weg. Dann sieht Natascha ihn auch noch mit einer anderen Frau. Doch als Natascha ihn schließlich zur Rede stellt, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht. Richard ist sehr krank und wollte sie nicht damit belasten. Von seiner Krankheit sollte niemand etwas erfahren. Natascha ist am Boden zerstört und weicht nicht von seiner Seite. Sie versucht ihm mit allen Kräften beizustehen. Irgendwie gelingt es David sie in ihrer Trauer und Verzweiflung beeinflussen und zu trösten. Dabei begeht Natascha einen folgenschweren Fehler. Sie lässt sich auf David ein und sie verbringen eine Nacht miteinander. Am nächsten Tag wird Natascha von schweren Gewissensbissen geplagt. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass David ein mieses Spiel treibt und die Nacht gefilmt hat. Sie ist mit sich am Ringen, ob sie Richard davon erzählen soll.

Die Folgen auf dieser Box sind wieder fesselnd und spannend dargestellt. Es kommt immer wieder zu ungewöhnlichen und überraschenden Handlungen mit denen niemand so wirklich rechnet. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie die einzelnen Geschichten auf der nachfolgenden Box weiter gehen werden. Besonders interessant finde ich die Story um den geheimnisvollen Enrique Vegaz und Toni, Mias Freund aus Kindertagen. Auf der Box 15 sind die Folgen 416-445 auf insgesamt vier DVDs enthalten. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 665 Minuten. Es gibt ein Bonusmaterial in Form von Outtakes von ein paar Minuten. Die Hülle ist wie gewohnt in einem rosa-weißen Farbton gestaltet. Auf dem Cover findet man Bilder einiger Darsteller. Auf der Rückseite sind ein paar Szenen-Bilder enthalten, sowie eine kurze Inhaltsangabe. Auf den einzelnen DVDs findet man ebenfalls Bilder der Darsteller und sie sind in den Farben passend zur Hülle gestaltet. Die Ton- und Sprachqualität sind gut. (cf)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.