Love's Enduring Promise

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.06.2011 | VÖ: 25.03.2011 | Herausgeber: Alive | Kategorie: Film

Die Handlung von "Love's Enduring Promise" setzt einige Jahre nach "Love comes softly ein. Marty hat sich inzwischen gut auf der Farm eingelebt und ist mit ihrem Mann Clark nach wie vor sehr glücklich. Sie steht nun auch nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens, sondern Missie, die zu einer hübschen jungen Frau herangereift ist und in der Dorfschule als Lehrerin arbeitet. Daher fällt sie auch dem jungen Grant Thomas auf, der einige Messungen für eine neue Eisenbahnstrecke vornimmt und sich mit Missie verabredet, die ebenfalls sehr von ihm angetan zu sein scheint. Doch kurz darauf verletzt sich Clark schwer mit der Axt und wird von einem Fremden nach Hause gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzung kann der Farmer das Haus nicht mehr verlassen, sodass sich Marty und Missie um die Felder kümmern müssen. Daher schafft sie es auch nicht, zum vereinbarten Rendezvous mit Grant zu erscheinen. Stattdessen taucht der Unbekannte wieder auf, stellt sich als Nate vor, rettet dem im Wundfieber liegenden Clark das Leben und unterstützt die beiden Frauen auf der Farm. Mit Missie scheint er sich bestens zu verstehen, doch dann taucht Grant plötzlich wieder auf und möchte das gemeinsame Essen nur zu gerne nachholen. Bald muss Missie sich zwischen dem wohlhabenden Grant und dem geheimnisvollen Nate entscheiden.

Die schauspielerische Leistung ist in "Love's Enduring Promise" zwar nicht überragend, aber durchaus ordentlich. Vor allem die Darstellerin der jungen Missie überzeugt. Dies vermag jedoch nicht über einige Schwächen des Drehbuchs hinwegzutäuschen. Zum Teil sind diese sicher der adaptierten Romanvorlage von Janette Okes geschuldet. Jedenfalls ist die Handlung in weiten Teilen vorhersehbar und an den wenigen Stellen, an denen sie es nicht ist, manches Mal übertrieben. Außerdem wird der Geschichte in manchen Belangen zu wenig Raum zur Entfaltung gegeben, insbesondere die Romanze zwischen Missie und Grant ist nur schwer greifbar. Etwas weniger Pathos in manchen Dialogen wäre ebenfalls wünschenswert. Zu den Extras gibt es nicht viel zu sagen " außer einigen Trailern sind sie schlichtweg nicht vorhanden. Letztendlich lohnt sich der Kauf von "Love's Enduring Promise" nur für Fans vorhersehbarer Romanzen mit teils unglaubwürdigen Handlungssträngen zu empfehlen. Schlecht ist der Film keineswegs, aber nicht mehr als seichte Unterhaltung. (ck)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.