Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben - Vol. 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.06.2011 | VÖ: 10.05.2011 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: Serie

Bei der vierten Box der Serie "Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben" handelt es sich um den vorletzten Teil der insgesamt 5-teiligen Veröffentlichung. Die Serie, die in den Jahren 1993-2001 entstanden ist, zeigt die beliebte Schauspielerin in den verschiedensten Rollen. Keine dieser Folgen ist auch nur eine Minute langweilig! Evelyn Hamanns Wandlungsfähigkeit war fantastisch "ihr Repertoire reichte vom Mauerblümchen bis hin zur High-Society-Dame. Sie lebte ihren Beruf und schauspielerte mit Herz und Spaß. Doch nie fehlte es an Disziplin und Professionalität! Diese Dinge zeichneten sie aus und genau das fehlt den meisten Nachwuchsschaupielern heutzutage. Ihr Humor stammt, wie auch der Titel ihrer Serie besagt, mitten aus dem Leben. Ihre natürliche Art ist zeitlos und jeder wird sich in der ein oder anderen Figur garantiert wiedererkennen. Doch ebenso authentisch war Evelyn Hamann auch privat und genau das machte sie sehr sympathisch und zu einer Legende. Ihr Tod ist ein großer Verlust!

In der Serie wirkten viele berühmte Schauspieler mit. Die Besetzungsliste der vierten Box kann sich durchaus sehen lassen und zeugt von einem großartigen, qualitativ hochwertigen Konzept. Es sind beliebte deutsche Stars wie: Fritz Wepper, Elmar Wepper, Gerd Baltus, Inge Meysel und Gunter Berger. Auch Hildegard Krekel ist als Nachbarin Frau Korthals wieder mit dabei und bildet einen hervorragenden Gegenpart zur Familie Weißmanns. Diese Episoden gehören zu den schönsten, da sie die einzigen sind, für die Evelyn Hamann immer wieder in die gleiche Rolle schlüpfte. Man lernte die Familien im Laufe der Serie immer mehr kennen und lieben. Jedoch ist es auch gut, dass dazwischen viele andere Geschichten eingeschoben wurden, die mit dieser Handlung nichts zutun haben. Ausschließlich Geschichten über die Familie Weißmanns wären auf Dauer auch nicht originell gewesen. Man hat hier eine hervorragende Mischung gefunden!

Diese Veröffentlichung enthält 11 Folgen mit insgesamt 22 Geschichten aus dem Leben. Die insgesamt drei DVDs haben eine Gesamtspieldauer von 470 Minuten. Die Gestaltung der Box ist ziemlich schlicht und wenig aufwendig ausgefallen. Dafür handelt es sich bei der Schutzhülle aber um eine stabile Pappe aus hochwertigem Material. Der Glanzeffekt wertet das Produkt auf. Außerdem lässt sich das FSK-Logo vom Cover leicht ablösen! Die DVDs selbst befinden sich in einer Plastikhülle und lassen sich gut entnehmen. Außerdem liegt ein Werbeblättchen zu weiteren Produkten bei. Ein informatives Booklet wäre schöner gewesen! Vor allem über Evelyn Hamann und ihre Karriere hätte man allerhand berichten können. Viel schlimmer ist aber, dass auch auf den DVDs kein Bonusmaterial zu Ehren dieser großartigen Schauspielerin vorliegt " es wurde zu viel Potential verschenkt! Quellen gäbe es genug. Das Hauptmenü wurde jedoch erstklassig animiert. Es zeigt kleine Szenenausschnitte aus der Serie und stimmt den Zuschauer auf das Kommende ein. Man kann die Folgen aber leider nur einzeln anwählen und nicht nahtlos nacheinander abspielen lassen. Da die Anwahl der nächsten Folge aber erst nach ca. 43 Minuten erforderlich ist, ist dieser Umstand nicht ganz so tragisch. Die Bildqualität ist für das Alter in Ordnung und ohne größere Mängel. Auch der Ton ist gut verständlich. Die einzelnen Episoden haben jeweils eine Laufzeit von ca. 20 Minuten " das macht das Sehvergnügen noch angenehmer, da man immer kleine, abgeschlossene Handlungen hat und nicht stundenlang einer Haupthandlung folgen muss! Vielleicht ist das auch der Reiz dieser Serie. Außerdem sieht man Evelyn Hamann somit in sehr vielen, ständig wechselnden Rollen. Es sind Geschichten für Groß und Klein und es wäre bedauerlich, diese Serie nicht sein Eigen nennen zu dürfen. Lediglich die Feinheiten, sprich das Bonusmaterial, macht hier den Punktabzug aus. (sl)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.