Die Chaos-Kicker - 2 - Ausgedribbelt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.06.2008 | VÖ: 07.05.2008 | Herausgeber: Panini Comics | Kategorie: Comic

Zeitgleich zum ersten Teil erschien im Mai dieses Jahres auch der zweite Band der "Chaos-Kicker". Dieser trägt den Titel "Ausgedribbelt" und reiht sich sowohl optisch als auch inhaltlich sehr gut in die Comic-Reihe ein. Auch diese Ausgabe hat 64 Seiten und schafft es in gewohnter Weise zu unterhalten. Comic-Strips, die sich allesamt um den Fußball drehen und Namen tragen wie "Haarige Angelegenheit", "Vorsicht Tunnel", "Der will nur spielen" oder "Harte Trainingsmethoden", sorgen für viel Lesespaß.

Der niederländische Zeichner "Gürsel" ist der Erschaffer dieser Kult-Reihe. International hat er sich nicht nur mit den Chaos-Kickern als Comic-Zeichner fest etabliert. Pünktlich zur EM erscheinen die beiden Comic-Bände nun auch in der Bundesrepublik und werden sicherlich noch den ein- oder anderen Fußball- und Herrenabend versüßen.

Wer den ersten Teil schon sein Eigen nennen kann und damit gut gefahren ist, wird auch mit der Fortsetzung nichts falsch machen. Die ab und zu sehr kuriose Welt des Fußballs wird in köstlicher Art und Weise durch diese Comics auf die Schippe genommen. (sk)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.