Ein Schnitzel für drei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.10.2011 | VÖ: 12.11.2010 | Herausgeber: Indigo | Kategorie: Film

Die beiden Freunde Wolfgang und Günther sind finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, sind sie doch beide inzwischen arbeitslos. Dem Zufall geschuldet, findet Günther bei seinem dementen Nachbarn ein paar Hunderttausend Euro, von denen dieser nichts mehr weiß. Die beiden können ihr Glück kaum fassen und nehmen das Geld ansich " zugleich aber auch die Pflege des altern Herrn, da sie Gewissensbisse plagen. Den neugewonnenen Wohlstand wollen sie zugleich auskosten und leben deshalb auf großem Fuße: Ein Ferrari wird angeschafft und ein Bankraub mutig vorgetäuscht. Ob dies jedoch so clever war, wird sich noch herausstellen müssen, denn: Noch jemand weiß von dem Geld und ist bereits danach auf der Suche...

Die vorliegende Veröffentlichung kommt in einer gewöhnlichen Amaray-Hülle daher, die mit einem Wendecover ausgestattet ist, damit das unsägliche FSK-Logo auf der Frontseite verschwunden werden lassen kann. Im Inneren befindet sich nebst der DVD noch ein Werbeflyer der Produktionsfirma mit einem Hinweis auf die vorliegende Produktionsreihe "Komödien-Perlen" sowie deren einzelne Filme.

Ins Hauptmenü, in welches man nach dem einlegen der DVD geleitet wird, ist mit einer ausgeschnittenen Filmsequenz animiert sowie einer passenden Hintergrundmelodie unterlegt.

Das Bild liegt im 16:9-Widescreenformat vor und kann überwiegend überzeugen. Phasenweise auftretende leichte Blässe trübt den Bildgenuss nur minimal, so dass im Grunde von einem guten Bild mit einer ordentlichen Schärfe und Farbsättigung gesprochen werden kann. Der Ton liegt ausschließlich in deutscher Sprache, sowohl in Dolby Digital 2.0 als auch in Dolby Digital 5.1, vor. Qualitativ kann er durchgehend überzeugen, so dass keine störende Neben-oder Hintergrundgeräusche auftreten. Ein ordentlicher Klang mit gut-verständlichen Dialogen garantiert einen angenehmen Filmabend mit ordentlichem Ton.

Untertitel werden zum Film leider keine angeboten, so dass zum Beispiel hörgeschädigte nur äußerst erschwert in den Genuss dieser Komödie kommen dürften. Ebenso enthaltsam zeigt man sich bei der Auswahl der Extras, auf welche komplett verzichtet wurden. Etwas Bonusmaterial wäre mit Sicherheit aufzutreiben gewesen und hätte die Veröffentlichung deutlich aufgewertet.

Alles in allem eine schlichte Produktion, deren Hauptaugenmerk auf dem Inhalt des Films liegt. Jener Inhalt weiß jedoch, ebenso wie die Bild-und Tonqualität, durchgehend zu überzeugen. Mit einer guten schauspielerischen Leistung und einer ansprechenden Geschichte ist ein angenehmer Filmgenuss nahezu garantiert. Wer auf Komödien, die nicht immer nur aus der Hollywood-Schmiede kommen müssen, steht, sollte in diesem Fall zugreifen. Bei niedrigem Preis, bekommt man einen sehr unterhaltsamen Film geboten, dessen Ausstattung jedoch leider zu wünschen übrig lässt. (sw)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.