Das Geheimnis der Mondprinzessin (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.04.2011 | VÖ: 02.12.2010 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: Film

Nachdem das kleine Mädchen Maria Merryweather zu ihrem Onkel Sir Benjamin Merryweather in die Stadt Moonacre Manor zieht, passieren dort merkwürdige Dinge. Schon bald stellt sich heraus, dass ein alter Fluch über der Gegend liegt, der dafür sorgt, dass in dem Film zahlreiche obskure Dinge ihren Lauf nehmen.

Allen voran überzeugte der britische Darsteller Tim Curry durch eine brilliante schauspielerische Leistung. Dieser hatte seinen Durchbruch bereits 1975 als er im Film "The Rocky Horror Picture Show" zu sehen war. Zuletzt war er in "Criminal Minds" oder mit einer eher unkonventionellen Rolle in "Scary Movie 2" zu sehen.

Die Bildqualität ist auf einem sehr hohen Niveau. "Das Geheimnis der Mondprinzessin" wurde im Jahre 2009 mit einer entsprechenden Kameratechnik aufgezeichnet. Gedreht wurde unter anderem in Frankreich und Großbritannien. Im 1080p-Widescreen-Format macht der Film unter Berücksichtigung der zahlreichen verzaubernden Spezialeffekte einen nahezu perfekten Eindruck. Sogar der Schwarzwert bei dunklen Szenen kann überzeugen. Insgesamt kann der Zuschauer aus zwei Tonspuren wählen. Sowohl die deutsche als auch die englische Fassung liegen im "DTS HD Master Audio 5.1"-Format vor, das einen umfassenden Raumklang-Eindruck vermittelt. Das Bonus-Material besteht aus einem Originaltrailer, diversen geschnittenen Szenen und einem Making-Of. Somit werden Filmfans auch nach der Ausstrahlung noch Freude an dem Silberling haben, der in einer gewohnten Blu-ray-Verpackung daherkommt. Nicht unerwähnt sollte das praktische Wendecover bleiben, mit dem sich das hässliche FSK-Logo leicht verstecken lässt.

Auf dem Blu-ray-Medium macht "Das Geheimnis der Mondprinzessin" einen hervorragenden Eindruck. Der Story ist unterhaltsam, abwechslungsreich und regt definitiv die Fantasie an. Einzig die Alterseinstufung von zwölf Jahren trübt die Freude. Immerhin werden dadurch zahlreiche Eltern ihren Kindern verbieten, diesen Film zu sehen, wenn sie noch nicht das entsprechende Alter erreicht haben. Es mag sein, dass in dem Streifen die eine oder andere gruselige Situation vorkommt, aber dennoch halte ich angesichts des Contents eine Freigabe ab zwölf Jahren für überzogen. (dl)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.