Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Wie alles begann - Box 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.03.2011 | VÖ: 05.11.2010 | Herausgeber: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD | Kategorie: Serie

Auch auf der mittlerweile 3. Box der erfolgreichen Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Wie alles begann wird wieder einmal viel passieren. Die Charaktere müssen sich ihren Gefühlen stellen und werden eine Menge erleben. In den Folgen 101-150 die auf dieser Box enthalten sind bekommen die Zuschauer große Emotionen geboten, wie Eifersucht, Neid, Liebe und Intrigen.

Die Lehrerin Elisabeth Meinhart ist auf der Suche nach ihrem Sohn. Er ist damals als Baby in ein Heim gekommen. Hilfe erhält sie dabei von Robert Linden der damals eine Krankenschwester beauftragt hatte, einen Heimplatz für ihren Sohn zu finden. Gemeinsam wollen sie das Krankenhaus aufsuchen, doch dieses existiert nach all den Jahren nicht mehr. Robert Linden wird derweil von Erwin Becker bedroht und auch Elisabeth schwebt in großer Gefahr. Erwin verlangt einen hohen Geldbetrag für einen geheimnisvollen Brief. Robert zahlt die Summe widerwillig und erhält eine überraschende Neuigkeit. Das große Geheimnis um ihren Sohn ist gelüftet. Es ist Peter Becker. Da Peter nichts von seinen leiblichen Eltern wissen möchte, verschweigt Robert Elisabeth die Information und bringt sie durch einen Vorwand dazu die Suche aufzugeben. Dann wird Elisabeth zu allem Überfluss auch noch überfallen und die Täter entwenden ihr das Geld was für das Heim bestimmt war.

Elke hat einen Song aufgenommen der bei den Radiohörern auf volle Begeisterung stößt. Doch Elke will unerkannt bleiben und hat dafür gesorgt, dass die Öffentlichkeit weder ihren richtigen Namen noch ihr Aussehen kennt. Tina soll ihren Part in der Öffentlichkeit übernehmen. Da es bei Patrick auch nicht so toll läuft und er nun auch noch gekündigt wurde, will er Elkes Single vermarkten um so an Geld zu kommen. Doch Patrick gibt Tina als Sängerin aus und Elke ist stinksauer. Tina hingegen genießt diesen unerwarteten Ruhm sichtlich. Dann soll Tina den Song öffentlich vortragen. Damit der ganze Schwindel nicht auffliegt muss ein Playback her. Gerade noch rechtzeitig schafft es Patrick ein Musikband zu besorgen es wird ein voller Erfolg. Doch ein Treffen mit einem Plattenproduzenten macht deutlich, dass Tina überhaupt keine Ahnung vom Musikgeschäft hat. Und schließlich fliegt der ganze Schwindel auf.

Auch diese Box darf bei Fans im Regal nicht fehlen. So können sie alle 50 Folgen in voller Länger noch einmal sehen und sich an den Anfängen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erfreuen. In diesen Folgen steht die verzweifelte Suche von Elisabeth Meinhart nach ihrem Sohn im Vordergrund. Auch wenn sie bisher für Elisabeth eher erfolglos war, ist es eine toll umgesetzte Geschichte. Tina hat sich mal wieder in den Vordergrund gestellt und kann nicht genug bekommen vom ganzen Ruhm. So ist man es ja von ihr gewohnt. Doch dann merkt auch sie mal wie schnell alles plötzlich vorbei sein kann und man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.

Die Box 3 enthält die Folgen 101-150 auf insgesamt 5 Dvds. Die Gesamtlaufzeit beträgt hier ca. satte 20 Stunden und ist somit auch ihr Geld wert. Auf dem Cover findet man kleine Bilder von einzelnen Darstellern. Auf der Rückseite sind ein paar Fotos aus der Telenovela enthalten sowie eine kurze Inhaltsangabe. Die Ton- und Bildqualität sind gut. (cf)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.