Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz, Staffel 7

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.01.2011 | VÖ: 16. Juli 2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Gudden! Die Ludolfs sind zurück. In der siebten Staffel die insgesamt neun neue Folgen beinhaltet findet dieses mal unter anderem eine Revolution statt, zwei Ludolfs gehen in die Luft, es geht für die vier Brüder ins bzw. auf das Wasser, auf eine Insel und sie fahren Taxi.

Gehen wir etwas detaillierter auf die neue Staffel ein. In der Folge "Ein Auto sticht in See" besorgen sich die Brüder ein altes Amphibienfahrzeug um damit auf dem Baggersee in Dernbach rumzuschippern. Manni bastelt sich derweil sein eigenes Amphibienfahrzeug. In der "Der Monstertruck" stürzt Peter bei der Suche nach einem Ersatzteil und verletzt sich leicht. Manni analysiert daraufhin die Gefahren ihrer täglichen Arbeit und beschließt das die vier ein Stuntman Training benötigen. Nur Uwe ist anderer Meinung und beschließt seine eigenen Stunts zu machen. Ein Monstertruck muss also her. In "Unter den Wolken" gehen Manfred und Peter mit einem Heißluftballon in die Luft, während Uwe wegen seiner Flugangst lieber am Boden bleibt und ihnen mit einem alten Borgward Kübelwagen auf den Straßen folgt. In "Die Renovierung" tut sich großes im Hause Ludolf. Peter beschließt das die über 30 Jahre alte Tapete und der Fussbodenbelag im Büro der Ludolfs endlich durch etwas neues ersetzt werden muss und macht sich sofort ans Werk die alte Tapete abzureissen. Seine Brüder sind davon alles andere als begeistert. In der Folge "Die Tapeten Revolution" geht es weiter um die Renovierung. Günther, Manni und Uwe sind weiterhin nicht begeistert von Peters Idee das Büro zu renovieren. Zu viele Erinnerungen hängen an der alten Tapete. Pure Romantik. Aber da die alte Tapete nun schon mal fast ab ist muss nun auch etwas neues her. In "Taxi, Taxi" tut es der alte Firmen Mercedes nicht mehr und Uwe und Günther sind daraufhin gezwungen mit einem Taxi zur Arbeit zu fahren. Schon bald entbrennt unter den vier Brüdern eine Diskussion zum Thema Taxi, speziell zu den bekanntesten Taxi's wie das New Yorker Yellow-Cab und den britischen Black-Austin-Caps. In "Im Land der Pommes Frites" verlassen die Brüder inklusive Günther das beschauliche Dernbach um für einen Kunden ein Ersatzteil für einen Borgward nach England zu transportieren, in dieser Folge verschlägt es die Brüder die sich für diese abenteuerliche Reise selbst einen alten Borgward geliehen haben, aber erstmal nach Belgien. Dort besuchen sie unter anderem einen alten Oldtimer Friedhof der sich mitten in einem Wald befindet. In "Fünf-Uhr-Tee mit der Queen" geht es für die Gebrüder Ludolf mit einer Fähre rüber nach Dover in England. Zum ersten Mal betritt ein Ludolf britischen Boden. Im unbekannten Linksverkehr kämpfen sie sich mit ihrem alten Borgward bis in die Hauptstadt vor. Dort übernachten sie in einem alten Gasthof. Was sie nicht wissen, in dem Gasthof spukt es. In der letzten Folge "Westerwälder Auto-Träume" schwelgen Manni, Peter, Uwe und Günther bei einer Partie Auto Quartett in romantischen Erinnerungen an Autos mit denen sie in den letzten Jahren Spaß gehabt haben.

Die Siebte Staffel beinhaltet die oben beschriebenen neun Folgen. Die Gesamtlaufzeit beträgt 405 Minuten. Das Bildformat beträgt 16:9 - 1.77:1, der Ton kommt in Dolby Digital 2.0 an unsere Ohren. Die insgesamt drei DVD's befinden sich in einem schön, mit Fotos gestalteten Schuber. Leider gibt es keinerlei Extras, dafür gibt es Punktabzug.

Für alle die, die Ludolfs mögen gibt es natürlich wieder eine Kaufempfehlung. Auch wenn es "nur" neun Folgen dieses mal sind, finde ich die Staffel persönlich besser als so manch andere. (ak)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.