Liebe und andere Delikatessen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.11.2010 | VÖ: 29.10.2010 | Herausgeber: Indigo | Kategorie: Film

Franka Lauth (gespielt von Diana Amft) ist in ihrem Beruf äußerst talentiert, doch kündigt sie gerade jenen aufgrund einer Intrige ihres Widersachers Lukas Gregorowicz (gespielt von Markus Spreng). Um den finanziellen Kollapps abzuwenden und das nötige Kleingeld für ihre äußerst luxuriöses Leben anderweitig aufzutreiben, versucht sie zunächst beim Arbeitsamt ihr Glück. Dort mit nicht zufriedenstellenden Auflagen und Aussagen bedient, beginnt sie in einer Cateringfirma zu jobben. Zwischen ihr und ihrem Chef Jakob (gespielt von Steffen Wink) liegt etwas in der Luft, doch gerade als sich ihr Leben wieder neu zu ordnen beginnt, wird ihr aufgrund der schlechten Geschäftssituation urplötzlich gekündigt. Auf Anraten ihrer besten Freundin gründet sie eine eigene Cateringfirma und wird so zum größten Konkurrenten ihres Ex-Arbeitgebers und einstigen Flirtpartner. Bis ein Auftrag eintrudelt, der ihre Kapazitäten überfordert und sie nur einen Rat weiß: Ihre Ex-Firma um Hilfe zu bitten...

In einer schlichten Amaray Hülle, jedoch mit Wendecover (um das unschöne FSK-Logo auf der Vorderseite zu verstecken), kommt diese Veröffentlichung daher. Im Inneren befindet sich ein Einlege-Werbeblatt mit der Vorstellung der "Komödien-Perlen" sowie weiteren Komödien der Firma "Zorro".

Das Menü, in welches man nach dem Einlegen und anspielen der DVD direkt geleitet wird, ist mit einer Filmsequenz im Hintergrund animiert und zudem mit Musik untermalt.

Die Bildqualität ist als ordentlich zu bezeichnen, wirkt sie zwar teilweise etwas grobkörnig und blass, im gesamten aber angenehm. Im 16:9 Widescreen-Format wird demnach zufriedenstellendes Bild geboten. Der Ton liegt ausschließlich in deutscher Sprache vor, hierbei jedoch in zwei verschiedenen Tonformaten: Zum einen in Dolby Digital 2.0 und zum anderen in Dolby Digital 5.1. Beide Tonformate konnten absolut überzeugen, waren in ihrer Eigenschaft äußerst klar und rauschfrei. Für die Eigenschaft, beide Tonformate auf die DVD zu pressen, gibt es Extrapunkte.
Einziger Wehrmutstropfen: Untertitel sind keine vorhanden.

Absolutes Minus bei dieser Veröffentlichung ist leider das komplette Fehlen jeglicher Extras. Weder Trailer, Deleted Scenes, Interviews noch sonst irgendwas hat es auf die DVD geschafft. Für eine solch junge Produktion doch ein sehr trauriger Umstand, gehört dies für wahre Sammler doch zu einem absoluten "Muss". Einziger Menüpunkt der neben dem Film vorhanden ist, ist "Weitere Filme", wo über die anderen Teile der "Komödien-Perlen"-Reihe informiert wird. Mehr als eine blose Cover-Darstellung ist es jedoch nicht.

Der eineinhalbstündige Film weiß durchaus zu unterhalten, ist er doch auch mit Diana Amft (bekannt aus "Mädchen, Mädchen") gar nicht einmal so unpopulär besetzt. Auch wenn es die Produktionsfirma mit gutem Willen dazu bringt, zahlreiche unbekanntere Komödien dem Zuschauer näher zu bringen, lässt sie es doch an der liebevollen Veröffentlichung mangeln. "Weniger ist manchmal mehr", ist in dieser Hinsicht leider der fehlgeleitete Leitsatz. (sw)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.