Point Whitmark - Folge 30: Der Seelenkünder II/II

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.12.2010 | VÖ: 15.10.2010 | Herausgeber: Folgenreich | Kategorie: Hörspiel

Die bereits 30. Folge der Abenteuerserie führt die Geschichte des Vorgängers fort: Jay und Tom finden sich an Bord eines mysteriösen spanischen Schiffes wieder, während der Verbleib ihres Freundes Derek nach der Explosion immer noch ungeklärt ist.

An Bord des spanischen Schiffes offenbart sich Jay und Tom der geheimnisvolle Papa Caballero, der ihnen allerhand Neues über das Schwarze Okular und den Seelenkünders selbst mitteilt.

Sprecherleistung und Produktion sind wie immer in den Produktionen von Volker Sassenberg allererste Sahne. Insbesondere glänzt diesmal Engelbert von Nordhausen als Papa Caballero " für diese von Geheimnissen umgebenen Rollen scheint von Nordhausen geradezu prädestiniert.

Dennoch werde ich mit dieser Doppelfolge nicht ganz warm. Liegt es an dem gekünstelt wirkenden spanischen Touch? Der kürzlich erschienen, ähnlich gelagerten Doppelfolge von Dorian Hunter? Dem letztlich doch sehr dünnen Skript?

Erfreulicherweise gibt es am Ende der CD diesmal wieder eine Vorschau auf die nächste Folge sowie einen Epilog von Hörspiellegende Hans Paetsch. Danke!

Nach der meiner Meinung tollen Folge "Der leere Raum" kann mich "Der Seelenkünder" trotz starker Produktion und Sprecher insgesamt nicht überzeugen. Schade, aber die Serie geht ja zum Glück weiter!
(fk)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.