Paradise Girls - Der Traum vom Leben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.11.2010 | VÖ: 01.10.2010 | Herausgeber: Alive | Kategorie: Film

Die Japanerin Miki, die in den Niederlanden lebende Pei Pei sowie die aus Hong Kong stammende Shirley lernen sich am Strand von Bali kennen. Fortan werden die einzelnen Schicksale der jungen Frauen, die alle gerade erst die 20er Marke überschritten haben, durchleuchtet. Während die eine ihrem Freund in die Niederlande hinterherreist, dort jedoch von ihm abgewiesen wird, muss die andere erfahren, dass ihr Vater die Abreise aus den Niederlanden und die Rückkehr nach China plant. Die dritte im Bunde hat bereits einen zweijährigen Sohn, welcher jedoch an einer schweren Krankheit erkrankt und sie fortan das Geld für eine lebensrettende Operation beschaffen muss.

Die Ausstattung der Veröffentlichung lässt leider wenig Raum zum Rezensieren. Neben der optischen Ausstattung in einer gewöhnlichen Amaray-Hülle mit Einlegecover, kommt die visuelle Ausstattung äußerst dürftig daher.

Die Bildqualität ist über weite Strecken in Ordnung, phasenweise jedoch übersättigt. Die Einstellungsmöglichkeiten halten sich im Gesamten in Grenzen. So finden sich neben der Originalsprache, welche eine Mischung aus Japanisch, Chinesisch und Holländisch darstellt, noch Englisch in Dolby Digital 2.0 wieder, sowie eine Begleitung durch einen Audiokommentar (jedoch ohne Untertitelt) unter den Toneinstellungen. Eine deutsche Sprache ist somit nicht vorhanden, es lässt sich jedoch die deutsche Sprache als einziger Untertitel auswählen.

Das Hauptmenü wirkt äußerst schlicht und wenig einladend. Auf Bonusmaterial hat man komplett verzichtet. Einzige, zusätzliche Auswahlmöglichkeit, ist die Gegebenheit der Kapitelunterteilung, die es dem Zuschauer ermöglicht den Film in 8 Kapiteln anzuschauen. Weitere Möglichkeiten sind nicht gegeben.

Bei der Kaufempfehlung muss ich diesmal eine Ablehnung aussprechen. Es mag sein, dass die vorliegende Veröffentlichung im Gesamten meinen Geschmack nicht getroffen hat und so diese Rezension äußerst subjektiver Natur ist, jedoch wirkt der Verkaufspreis von knappen 16 Euro für das vorliegende Produkt als äußerst überteuert. Da sich keinerlei Extras wie ein Beiheft oder aber in visueller Form einiger Interviews oder dergleichen auf der DVD finden, nebenbei auch keine deutsche Tonspur vorhanden ist und die Qualität des vorliegenden Materials nicht gänzlich überzeugen kann, würde ich vom Kauf dieser DVD abraten. Gemischt, von der Ausstattung der Veröffentlichung sowie dem Inhalt des Films kann ich demnach nur 2 von 10 Punkten vergeben. (sw)

Wertung: 2 von 10 Punkten (2 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.