Mein Vater, seine Frauen und ich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.10.2010 | VÖ: 01.10.2010 | Herausgeber: Koch Media GmbH | Kategorie: Film

Henry Lefay ist mit seinem Leben zufrieden - neben dem Erfolg im Beruf ist der Lebemann inzwischen in sechster Ehe verheiratet. Seinen Erfolg im Leben trägt er gerne nach außen, weshalb er von seinen Mitmenschen häufig als Angeber betrachtet wird. Von seinem Lebensstil wenig angetan ist seine Tochter. Als er eines Tages scheinbar bei einem Fallschirmsprung ums Leben kommt, beginnt der große Kampf seiner Witwe mit seinen Ex-Frauen um das Erbe. Seine Tochter versucht die Situation zu kontrollieren und möchte wenigstens halbwegs so etwas wie eine Trauerstimmung aufkommen lassen. Bis, ja bis sich herausstellt, dass der vermeintlich Verunglückte noch am Leben ist. Das Chaos beginnt...

Begonnen wird die DVD mit einer Trailershow dreier Filme, die in kürze auf DVD und Blueray erscheinen werden. Anschließend gelangt man ins farbig kräftig dargestellte Hauptmenü, wo man die Möglichkeit hat den Film entweder komplett abspielen zu lassen oder erst ab einem bestimmten, der 16 Kapitel. Ebenso lassen sich Ton und Untertitel-Einstellungen vornehmen sowie die Extras aufrufen.

Die beigefügten Extras sind leider äußerst mager. Außer dem Original Trailer, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, findet sich kein Bonusmaterial auf der DVD.
Im Untermenü kann der Ton auf Deutsch in Dolby Digital oder DTS ausgewählt werden sowie auf Englisch in Dolby Digital. Zusätzlich ist ein deutscher Untertitel anwählbar. Über die restliche Veröffentlichung kann ich jedoch keine Angaben machen, da mir lediglich die Einzel-DVD dieses Films ohne Verpackung vorlag.

Eingefleischte Tim Allen-Fans dürfte dieser Film ohnehin bereits geläufig sein, allen anderen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Der Film wirkt im gesamten sehr wie ein B-Movie. Zwar ist die Geschichte ansich sehr kreativ, die Umsetzung jedoch äußerst mangelhaft. Mit mehr Liebe zum Detail hätte man aus der Geschichte sicherlich mehr herausholen können. Als Fazit bleibt demnach nur zu sagen, dass es Tim Allen nach etlichen Versuchen nicht gelungen ist den Durchbruch auf der Filmleinwand zu schaffen. Mit der Fernsehserie "Hör mal, wer da hämmert" konnte er vielen eine tolle Unterhaltung liefern, mit Filmen blieb er dieser Rechnung noch immer schuldig. Außer der Santa Clause-Reihe konnte keiner seiner Filme wirklich überzeugen. (sw)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.