Neue Lausbubengeschichten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.07.2004 | VÖ: Juni 2004 | Herausgeber: Jumbo Medien | Kategorie: Hörbuch

Die Neuen Lausbubengeschichten, das zweite Hörbuch, daß von Hansi Kraus gesprochen wird, gefällt mir persönlich besser als sein Vorgänger. Das liegt hauptsächlich an der Auswahl der Geschichten. Hierbei muß man aber erst einmal sagen, daß die Geschichten, die auf den zwei Hörbüchern vorzufinden sind, nicht die selbe Reihenfolge hat, wie die Geschichten der Buchvorlage. In den neuen Lausbubengeschichten sind gleich zwei meiner Lieblingsgeschichten vorzufinden. Einerseits die Geschichte "Tante Frieda", mit der ewig-stänkernden Tante, die kein Geld nicht hat, da ja ihr Josef alles in der Pfeife verraucht hat und zwei mal die Woche ins Wirtshaus gegangen ist, andererseits die Geschichte über den "Hornpepi", den Hauptmann Semmelmaier, der noch jeden "Purschen" zu einem ordentlichen Bürger "verwandelt" hat. Weitere schöne Geschichten, die man erwähnen sollte, sind z.B. "Meine erste Liebe" oder "Die Indianerin". Natürlich schafft Hansi Kraus es auch diesmal wieder, die Geschichten passend zu interpretieren und ihnen einen unverwechselbaren Charakter zu geben. Zitate wie "Ja, liebe Tante" erinnern mich auch diesmal wieder an die Lausbubengeschichten-Verfilmungen der 60er Jahre. Leider fällt auf, daß das Design der "Neuen Lausbubengeschichten" farblich ganz anders ausgefallen ist, als sein Vorgänger. Das Titelbild ist jedoch das selbe. Meiner Meinung nach hätte man die Farbe beibelassen sollen, sodaß sich der Tonträger seinem Vorgänger optisch anschließt und dafür ein neues Titelbild nehmen sollen. Zudem vergas man bei der Auflistung der einzelnen Stücke einige Titel. Somit ist die Titelliste etwas durcheinander gekommen. Dennoch kann ich dieses Hörbuch wieder wärmstens empfehlen! Lausbubengeschichten, wie sie besser nicht sein könnten! (sk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.