Anna und die Liebe - Box 12

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.09.2010 | VÖ: 25.06.2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Auch die Box 12 von der beliebten Telenovela "Anna und die Liebe" enthält wieder Folgen voller Spannung und Emotionen.
Die Goldelse steht in Flammen. Alexander schafft es gerade noch die schwer verletzte Katja aus dem Keller zu bringen und bricht dort kurz darauf selbst zusammen. Mia macht sich große Sorgen um Alexander und läuft schließlich zurück in die brennende Goldelse um ihn zu retten. Sie schafft es tatsächlich ihn aus den Flammen zu befreien. Lars hingegen sucht noch immer nach Lily und gerät dabei schließlich selbst in Gefahr. Doch Jojo schafft es ihn zu retten. Während Mia im Krankenhaus liegt mit einer Rauchvergiftung spielt sich die intrigante Annett als Retterin und Heldin auf. Mia will alles richtig stellen, doch Annett hat sie in der Hand und erpresst sie mit dem Wissen über Mias Geheimnis: ihr Analphabetismus. Auch Katja hat es schwer getroffen. Als sie nach der OP erwacht, hat sie kein Gefühl mehr in den Beinen. Der Arzt verordnet ihr strengste Ruhe. Doch als Katja plötzlich wieder ihre Beine spürt übertreibt sie es und stürzt beim Versuch zu Laufen. Die schockierende Diagnose des Arztes lautet: Sie wird nie wieder laufen können. Katja ist am Boden zerstört und weist alle die ihre helfen möchten barsch von sich. Und das gerade jetzt, wo sie ein Angebot hatte in einem Hollywoodfilm mitzuspielen.

Armin wird als Brandstifter verdächtigt. Als dann auch noch die Polizei die Ermittlungen gegen ihn aufnimmt sieht er keinen anderen Ausweg mehr als die Flucht. Alexander kann sich nicht daran erinnern wer ihn wirklich aus den Flammen befreit hat. Er weiß nicht was er glauben soll. Annett versucht mit allen Mitteln Alexander an sich zu binden und Mia von ihm fern zu halten. Doch dann steht ein Krippenspiel auf dem Plan, dass im Rahmen eines Charity-Events aufgeführt werden soll. Anna und Jonas haben sich eine böse Erkältung eingefangen und somit müssen Mia und Alexander in die Rolle von Maria und Josef schlüpfen. Schließlich kommt es zu einem Kuss. Beide geben vor, dass der Kuss nicht von Bedeutung war. Mia fällt es immer schwerer ihren Traummann zu vergessen. Doch dann kommt es noch schlimmer. Annett erpresst Mia damit sich für eine Homestory als Alexanders Freundin auszugeben. Erst läuft alles gut doch dann kann Mia nicht mehr gegen ihre wahren Gefühle ankämpfen und lässt den Schwindel auffliegen. Auch bei Lily spielen die Gefühle verrückt. Einerseits liebt sie ihren Ehemann Lars doch andererseits ist da Jojo der total anders ist als Lars und der sie immer wieder zu verzaubern scheint. Jojo versucht sich immer wieder Lily zu nähern und schließlich kommt es zu ihrer ersten gemeinsamen Nacht. Die beiden plagen heftige Gewissensbisse. Lily weiß nicht mehr wie sie damit umgehen soll und ob sie Lars die Wahrheit nicht besser verschweigen sollte. Schließlich kommt die Wahrheit doch heraus. Lars und Lily versuchen zwar noch ihre Ehe zu retten, aber Lars merkt, dass Lily Jojo liebt und beendet die Beziehung.

Katja ist inzwischen wieder zu Hause und muss versuchen mit einem Leben im Rollstuhl fertig zu werden. Sie lässt ihre Wut an alle aus die ihr eigentlich doch nur helfen wollen. In ihrem Hass kündigt sie an sich das Leben zu nehmen und Anna setzt mal wieder alles daran sie zu retten. Katja wollte sich mit dem Rollstuhl die Treppen runterstürzen. Anna merkt wie verzweifelt ihre Schwester sein muss und holt sie ins Penthouse wovon Jonas überhaupt nicht begeistert ist. Anna möchte sich um Katja kümmern doch das ist gar nicht so einfach mit der Arbeit in der Agentur unter einen Hut zu bringen. Sie bittet Mia um Hilfe da sie sich sowieso etwas dazu verdienen möchte. Doch Katja erweist sich als ziemlich widerspenstige Patientin. Als Katja dann schließlich ihr Bewusstsein verliert ist sich Mia nicht sicher, ob sie ihr die richtigen Tabletten gegeben hat. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Doch Mia macht sich Vorwürfe und beschließt einen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen um endlichen ihren Analphabetismus zu bekämpfen und lesen und schreiben zu lernen. Doch auch dort tritt sie ins Fettnäpfchen und man macht ihr das Leben schwer. Und wieder mal will sie alles hinschmeissen und aufgeben. Wie durch ein Wunder, kann Katja plötzlich wieder ein paar Schritte gehen. Katja möchte ihre Genesung allerdings noch nicht bekannt geben da sie eine Rolle als Rollstuhlfahrerin angeboten bekommen hat. Anna ist davon überhaupt nicht begeistert, dass Katja schon wieder lügt um an ihre Ziele zu kommen. Katja will schließlich vor der Presse eine Wunderheilung inszenieren um im Rampenlicht zu stehen. Als Susanne zufällig bemerkt wie Katja ihren Fuss bewegt ist sie zutiefst schockiert und enttäuscht von ihrer Tochter und zwingt sie dazu ihre Tarnung auffliegen zu lassen. Als Katja endlich merkt wie ernst die ganze Sache ist, ist es schon zu spät. Anna, Jonas und Susanne beziehen klar Stellung gegen ihre Lügengeschichte mit der sie endeutig zu weit gegangen ist. So beschließt Katja mit dem plötzlich wieder auftauchenden Armin die Stadt zu verlassen.

Auch diese Folgen sind wieder mit viel Emotionen, Gefühlen und Spannungen versehen. Hier merkt man allerdings schon, dass nicht mehr Anna und Jonas im Mittelpunkt stehen, sondern eher Personen wie Mia, Alexander und Annett. Die Folgen an sich sind spannend anzusehen, allerdings wurde meiner Meinung nach Mias Problem, Analphabetismus, viel zu sehr in die Länge gezogen. Ich finde, sie hätte sich viel früher zumindest ihrer Familie und ihren engsten Vertrauten offenbaren müssen. Das nahm manchmal einfach zu viel Überhand in der Serie. Das Hin und Her zwischen Mia und Alexander wird auch hier wieder recht deutlich. Einerseits spürt Alexander, dass da etwas ist zwischen ihm und Mia. Aber er merkt auch, dass sie vor ihm irgendwas verbirgt, dass sie ihm nicht anvertrauen kann. Und dann ist da ja auch immer noch die hinterlistige Annett die Mia das Leben schwer macht. Ich finde, die Story rund um Katja wurde sehr gut inszeniert und rüber gebracht. Nach allem was sie anderen Leuten bisher schon angetan hat schlägt das Schicksal bei ihr nun umso härter zu. Doch auch in der schweren Zeit lernt sie nichts dazu und treibt ihr intrigantes Spiel weiter. Bis sie dann schließlich doch ihre Liebsten verloren hat und die Stadt verlässt.

Die Box 12 enthält die Folgen 331-360 auf insgesamt vier Dvds. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 665 Minuten. Auch hier wurde wieder nicht an Bonusmaterial gespart und es befinden sich einige Outtakes auf der Box. Die Sprach- und Tonqualität sind wie gewohnt gut. Die Hülle und die DVDs selbst sind in einem rosa-weiß gehalten. Außerdem befinden sich wie gehabt Bilder der Darsteller und Szenen aus der Serie darauf. (cf)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.