Sturm der Liebe Box 25

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.04.2008 | VÖ: 13.03.2008 | Herausgeber: Euro Video | Kategorie: Serie

Die neue "Sturm der Liebe Box 25" trägt den Titel "Familienzuwachs". Klar, dass man dabei sofort an die Hauptdarstellerin Laura (Henriette Richter-Röhl) denkt, die immerhin auch schon ziemlich lange mit Gregor (Christof Arnold) zusammen ist. Aber nicht nur sie ist es, die überraschend ein Baby erwartet. Auch Helen (Miriam Krause) wird damit plötzlich konfrontiert und sie ist sich sofort sicher: Alexander (Gregory B. Waldis) ist der Vater! Laura reagiert auf diese Neuigkeit geschockt. Sie kann die Gefühle für ihren Halbbruder Alexander einfach nicht vergessen. Die Tatsache, dass Helen, mit der sie sowieso nicht gerade gut klarkommt, ein Baby von ihm erwartet, beschäftigt sie sehr. Doch noch etwas Schlimmeres wird ihr bewusst: neben Gregor gab es doch mit ihr und Alexander noch einen einmaligen Ausrutscher. Wer ist nun der Vater?
Laura ist verzweifelt. Sie wendet sich Hilfe suchend an ihre beste Freundin Tanja. Diese rät ihr aber ab, Gregor irgendetwas von ihren "ngsten zu erzählen. Laura kann das Ganze aber nicht einfach so auf sich beruhen lassen.

Helen hat Alexander mittlerweile von ihrer Schwangerschaft berichtet. Er reagiert erst etwas irritiert, entschließt sich dann aber doch, Helen als Mutter seines Kindes in die Familie einzuführen. Alexander kümmert sich fürsorglich um sie und will auch immer für das Baby da sein. Beide sind sich aber einig, keine erneute Beziehung zu beginnen.
Helen spürt, dass Laura die Situation nicht egal ist und gerät mit ihr immer wieder in einen Streit um Alexander. Als sie sich einmal zu sehr aufregt, verspürt sie plötzlich große Schmerzen und verliert kurz darauf ihr Kind. Sie hat Angst Alexander nun endgültig zu verlieren und deshalb ist ihr klar: er darf das niemals erfahren!

Aber auch bei Tanja (Judith Hildebrandt) und Mike (Florian Böhm) kriselt es mächtig. Tanja, die immer noch der Annahme ist, dass Mike Drogen nimmt, sucht erst einmal Abstand von ihm. Mike vertraut sich seiner guten Freundin Marie (Isabella Jantz) an, dass er keine Drogen nimmt, sondern MS (Multiple Sklerose) hat und er es nicht übers Herz bringt, Tanja etwas davon zu erzählen. Marie und Mike kommen sich immer näher und landen dabei im Bett. Ihnen wird aber danach ganz klar, dass es ein Fehler war, jeder nur Trost suchte und sie alles vergessen wollen. Jedoch werden sie von Xaver (Jan van Weyde) erwischt und für ihn ist die Situation eindeutig. Er verschweigt Tanja das Ganze erst einmal, doch dann gerät er in eine Situation, in der ihm doch das ein oder andere Wort rausrutscht.

Diese Box bietet wirklich sehr viel Handlungsstoff. Egal, welche Story gerade behandelt wird, es wird eigentlich nie langweilig. So entwickelt sich auch die Beziehung zwischen Robert (Lorenzo Patané) und Miriam (Inez Bjørg David), nachdem Miriam von Maxim (Sebastian Deyle) durch eine Intrige ihrer Mutter enttäuscht wird, immer weiter und auch im Hause von Heidenberg / Saalfeld kommt es zum ein oder anderen Eklat. So zum Beispiel macht Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler) Elisabeths (Susanne Huber) alten Jugendfreund Johann Gruber (Michael Zittel) wieder ausfindig, um sich mit seiner Hilfe an ihr zu rächen. Viele Intrigen, Hass, aber auch Liebe durchziehen diese wundervolle Serie. Anders, als bei vielen anderen Serien ist sie wirklich sehr realitätsnah und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Natürlich gibt es auch kleinere Dinge, die einen manchmal stutzig machen und bei denen man sich denkt, dass einem so etwas im Leben niemals passieren wird. Aber man kann nie wissen. Ich denke die Geschichten spiegeln auch eine Art Lehrbuch des Lebens wider und jeder, der solche ähnlichen Dinge schon einmal erlebt hat, wird verstehen, was ich meine. Es ist wichtig nicht aus Verzweiflung zu handeln, abzuwarten und dann den richtigen Schritt zu gehen! In allen Bereichen des Leben! Es macht immer wieder Spaß, auf die nächste Sturm der Liebe Box zu warten!

Einziger Kritikpunkt ist für mich die relativ schwache schauspielerische Leistung von Isabella Jantz und die damit verbundene Geschichte um Marie, Xaver, Mike und Tanja, die viel zu weit künstlich in die Länge gezogen wird. Ansonsten kann ich die schauspielerische Bestleistung von Henriette Richter-Röhl nur erneut betonen. Eine bessere Hauptrollenbesetzung kann es wirklich nicht geben! Man fühlt voll und ganz mit ihr mit.

Übrigens: Florian Böhm ist ein Enkel des Schauspielers Karlheinz Böhm. (sl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.