Rüdiger Hoffmann live - Das Beste aus 25 Jahren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.09.2010 | VÖ: 13.08.2010 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Kabarett & Komik

Rüdiger Hoffmann ist nun schon seit gut 25 Jahren als Comedian tätig und hat aus diesem Grund die erfolgreichsten Nummern seiner Karriere im Zirkus Roncalli nochmals auf die Bühne gebracht. Berühmt ist er vor allem wegen seiner typischen Begrüßung, einem in die Länge gezogenen "Ja, hallo erstmal" und der Einleitung "Ich weiß nicht, ob Sie's wussten". Beides ist charakteristisch für seinen Komikstil, der eher ruhig daher kommt, aber dennoch einige gute Pointen liefert - auch wenn Herr Hoffmann diese oft bewusst heraus zögert, was zu seinen größten Stärken gehört.

Sein Best-of-Programm hat der Comedian übrigens nicht selbst zusammen gestellt, sondern hat seine Fans abstimmen lassen, welche Nummern sie gerne nochmal sehen möchten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn das Programm ist kurzweilig und interessant und somit genau richtig für alle, die den besonderen Humor von Rüdiger Hoffmann schätzen oder den Comedian besser kennenlernen wollen. Neben den Stand-up-Nummern, die man in diesem Fall eigentlich kaum so nennen kann, da Rüdiger Hoffmann vorrangig im Sitzen agiert, enthält das Live-Programm auch einige amüsante Gesangseinlagen. Auch die Kulisse ist mit dem Zirkus Roncalli gut gewählt und schafft eine schöne Atmosphäre, zumal dort zuvor noch nie ein Comedian aufgetreten ist.

Zirkusdirektor Bernhard Paul liefert aber nicht nur den passenden Rahmen für das Jubiläumsprogramm, sondern kommt auch selbst in einem Interview zu Wort, das bei den Extras zu finden ist. Diese fallen sehr umfangreich aus und umfassen noch einen Rundgang durch den Circus, zwei Bonusnummern, einen Blick hinter die Kulissen einer Bandprobe und ein Interview mit Rüdiger Hoffmann selbst. Das Cover ist mit goldenem Hintergrund gestaltet und passend zum Jubiläum gewählt, sodass die Produktgestaltung als äußerst gelungen beschrieben und mit vier von fünf Punkten bewertet werden kann. Dieselbe Punktzahl gibt es auch für das gelungene Programm an sich, woraus sich eine Gesamtbewertung von acht von zehn Punkten ergibt. (ck)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.