Don Harris – Psycho Cop - Folge 3: Das schwarze Amulett

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.08.2010 | VÖ: 30.01.2010 | Herausgeber: Folgenreich | Kategorie: Hörspiel

Nachdem Don Harris aufgrund seiner Nachforschungen sämtlich Datenbanken der ESA zerstört hat, erhält er eine seltsame Nachricht von Elektra. Er soll sich nach Spanien begeben und sie dort auf ihrer abgelegenen Finca besuchen. Als Don dort ankommt, überreicht ihm Elektra ein mysteriöses schwarzes Amulett. Mit Hilfe dieses Amulettes kann Don seine wahre Bestimmung erkennen, doch auch andere Gruppen sind auf dieses Amulett aufmerksam geworden und so vermischt sich bald der sonnige Nachmittag auf der Finca mit dem Rauch und den Schüssen der Auftragskillerin Azucena.

Die dritte Folge hat einen weit düstere Grundstimmung, als die ersten zwei Folgen der Serie. Hatte man noch in Folge eins und zwei das Gefühl, eher einem übernatürlichen James-Bond-Abenteuer zu folgen, fällt nun der Grundton weit aus tiefer und böser aus. So wird zum Beispiel die Folge mit einem Kriegsszenario eingeleitet, welches passend mit sardonischen Klängen und Schreien der Kämpfer begleitet wird. Das Ganze spitzt sich bis zum Höhepunkt der Folge zu und entlädt sich in einem recht blutigen und auch genialen Finale.

Zwar werden wieder einmal neue Gesichter, wie zum Beispiel die Auftragsmörderin Azucena eingeführt, doch sind diese eine gute Ergänzung zu den bisherigen Figuren der Serie. Wieder einmal, ich kann es gar nicht oft genug betonen, merkt man einfach die Professionalität der einzelnen Sprecher und ihrer Hingabe für ihren Beruf.
Oftmals wünsche ich mir sogar, dass solche Sprecher auch für DVDs gebucht werden, da hier oftmals anscheint am Budget für Synchronisation gespart wird und man einfach zu oft grausames ertragen muss.

Das Cover der Folge ist für mich auch ein erkennbares Anzeichen für den leichten Wandel innerhalb der Serie, statt auf ein Cover im leichten Charme der 90er Action Streifen zu setzen, weist diese eher eine Spur der alten Pulp Magazine auf oder auch frühen Horror Video Spiele, wie zum Beispiel das erste Alone in the Dark.

Die dritte Folge stellt für mich den bisherigen Höhepunkt der Serie da, zwar war ich von den ersten zwei Folgen schon sehr begeistert, doch schafft es erst die dritte Folge mich total zu überzeugen und mich in ihren Bann zu ziehen. Die ganze Geschichte weist schon leichte Lovecraft Spuren auf, was mich als alter Fan doch ein wenig vor Freude springen lässt und nicht zu Letzt mal wieder die grandiose Leistung, die von den Sprechern an den Tag gelegt wird. (sr)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.