Kampf der Titanen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.08.2010 | VÖ: 10.08.2010 | Herausgeber: Warner Bros | Kategorie: Film

Zeus, seines Zeichen der Göttervater im alten Olymp, hat ein Problem. Seine geliebte Kreation, die Menschen, glauben nicht mehr an ihn. Aus diesem Grund kommt Hades mit einem guten Plan zu Zeus: Die Menschen sollen sich wieder vor den Göttern fürchten, damit sie für diese wieder beten. So macht sich Hades auf in das Reich Argos und droht den Menschen, dass wenn das Königreich nicht ihre geliebte Prinzessin opfert, die Stadt dem Untergang durch den Kraken geweiht ist. Doch Perseus, Halbgott und Sohn des Zeus, macht Hades eine Strich durch die Rechnung und setzt alles daran den Kraken unschädlich zu machen.

Der Film "Kampf der Titanen" basiert auf dem Original von Ray Harryhausen aus dem Jahre 1981 und hat somit schon mal recht wenig mit der Perseus Sage aus der griechischen Mythologie zu tun. Doch was erwartet uns dann in diesem Streifen?
Im Grund genommen ein ganz normaler Fantasiefilm, der im Grunde zwar ein paar logische Fehler hat, die man ihm aber verzeihen kann, wenn man denn so will. So ist es zum Beispiel ein wenig seltsam, dass Perseus im Laufe seines Abenteuers auf Djinns trifft, die eigentlich eher in der orientalischen Mythologie zu Hause sind um Mal eins der erwähnten Logiklöcher zu erwähnen.

Wenn man sich auf den Film einlässt, dann ist man auf jeden Fall gute zwei Stunden mit gutem Popcorn-Kino unterhalten und hat auf jeden Fall seinen Spaß. Ich meine: Hallo?! Riesenskorpione! Was gibt es besseres in Filmen?

Die Verpackung ist leider sehr einfach ausgefallen und ich frage mich, warum Warner Bros so ein riesiges Recycling Zeichen in das Plastik der Hülle stampfen lassen musste und wieso gibts kein Wende Cover?
Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber stören doch ein wenig am Gesamteindruck der DVD. Extras gibt es auf der normalen Version der DVD auch nicht, die werden wohl alle für das Steelbook aufbewahrt, die dann aber auch ein bisschen mehr kostet.

Ansonsten kann der Film gegen akute Langeweile helfen. Alle anderen die sich zwar für griechische Mythologie interessieren sollte vielleicht lieber ein gutes Buch darüber lesen. Mit "Kampf der Titanen" ist ein unterhaltsamer Filmeabend in jeden Fall garantiert! (sr)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.