Ninja Warrior

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.07.2010 | VÖ: 15.04.2010 | Herausgeber: KNM Home Entertaiment | Kategorie: Film

In einer mondlosen Nacht laufen Sayo, Takeshi und Kyoto um ihr Leben. Sie werden von Ninjas verfolgt... Wenn man sich so den Klappentext durchliesst könnte man meinen, dass das hier genau der richtige Film wäre für jemanden, der unheimlich Bock auf einen Film mit Ninjas hat! Und ja verdammt ich bin so jemand. Ich habe Bock auf einen Film mit Ninjas! Doch leider lässt sich schnell erkennen, dass der Film um die japanischen Kult-Schattenkrieger alles andere als gut ist. Von Anfang an hat man das Gefühl, dass da irgend etwas nicht stimmt und das abseits davon, dass der Film aus China kommt. Der Film versteht es gekonnt einen zu Tode zu langweilen und mit seiner recht eigenwilligen Erzählweise den Zuschauer sogar noch zu verwirren. All das wird noch verstärkt durch eine sehr schlechte deutsche Vertonung und einem schlechten Bild. All das macht Ninja Warrior doch eher zu einem Schrecken für das heimische Kino. Doch gibt es gar nichts gutes über diesen Film? Naja eins muss man dem Film lassen die Actionszenen sind doch recht gut und machen Spaß zu schauen, wirken aber oftmals auch einfach nur als wären sie irgendwie mit dem Inhalt verknüpft.

Das Ganze gipfelt dann in einem seltsamen Finale, wo wieder irgendwer explodiert. Oh Explosionen? Ohja, fast schon ein wichtiger Bestandteil des Films, denn im Gegensatz zum Klappentext würde ich den Film eher so beschreiben:
In einer mondlosen Nacht laufen Sayo, Takeshi und Kyoto um ihr Leben. Sie werden von Ninjas verfolgt, die irgendeiner mysteriöse Schriftrolle haben wollen. Doch bevor die Ninjas die Schriftrolle in die Finger bekommen, steckt Takeshi die Schriftrolle zusammen und explodiert. Szenenwechsel! Gehirnbrand!

Das Cover hat alle wichtigen Elemente zusammengefasst so sehen wir einen verhüllten Ninja mit seinem Schwert. Er schaut schwer konzertriert und auf dem Cover sind ebenfalls die beliebten Explosionen. Das ganze sollte man als Warnhinweis verstehen, denn das Cover fasst im Grunde schon den ganzen Film zusammen. Extras gibt es keine und es gibt nur die deutsche Tonspur, die leider nicht sonderlich gut ist.

Für alle Menschen die irgendwie Bock auf einen Ninja Film haben, kann ich nur eins sagen: Lasst die Finger von dem Film. Selbst wenn die Actionszenen doch ganz nett sind, rettet das nicht über den schlechten Gesammteindruck hinweg.
(sr)

Wertung: 3 von 10 Punkten (3 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.