Trio mit 4 Fäusten - Komplettbox

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.07.2010 | VÖ: 28. Mai 2010 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Die 80er Jahre waren doch schon Klasse, jedenfalls kommen einige gute Serien aus dieser Zeit. Wer kennt Sie nicht, die Klassiker wie "Knight Rider", "Airwolf", "Ein Colt für alle Fälle" etc. Aus dieser "tollen" Zeit kommt auch die Serie, die ich heute kurz besprechen möchte, es handelt sich um "Trio mit 4 Fäusten". Bei uns lief Sie früher einmal in der Woche im ZDF im Vorabendprogramm.

Worum geht es in der Serie? Natürlich um starke Männer, sexy Ladies, actionreiche Stunts und ganz viel Humor. So steht es jedenfalls auf der Verpackung dieser vorgestellten Komplettbox und das kommt wohl auch in etwa so hin. Aber kommen wir zu den Details: Cody Allen (Perry King) und Nick Ryder (Joe Penny, auch bekannt aus der Serie "Jake und McCabe") sind zwei schlagkräftige Vietnam-Kriegsveteranen und stolze Besitzer eines Kabinenkreuzers namens "Riptide", eines Speedboots names "Epptide" und bekannt durch ihren eigentlich nicht mehr flugtauglichen und schrottreifen Hubschrauber namens "Sreaming Mimi". Als dritter im Bunde ist dort noch ihr Freund Murray "Boz" Bozinsky (Thom Bray), der eigentlich gar nicht zu den beiden passt, jedenfalls auf den ersten Blick, denn er ist total unsportlich und beschäftigt sich eigentlich nur mit seinen Computern. Zusammen betreiben sie eine Detektei in King Harbor an der kalifornischen Küste. Die beiden Frauenhelden Cody und Nick lösen die oft actionreichen Fälle nicht selten mit Hilfe ihrer Fäuste, während das schüchterne Computergenie Boz gleichzeitig für sie am Computer recherchiert. Gelegentlich werden die drei in ihren Abenteuern dabei von ihrem Assistenten Kirk "Dool" Dooley (Ken Olandt), von Mama Jo (Anne Francis), von Ihrem orangefarbenen Roboter "Roboz" und ihrer durchweg weiblichen Bootsbesatzung unterstützt.

Die Serie "Trio mit 4 Fäusten" wurde in den Jahren 1983 bis 1986 produziert. Es gab drei Staffeln mit insgesamt 58 Folgen mit einer jeweiligen Dauer von 45 Minuten. In Deutschland sahen wir die Serie zum ersten mal am 27. Juni 1985, wie schon erwähnt im ZDF.

Nun kann man alle drei Staffeln als Komplettbox käuflich erwerben. Die ganze Serie hat eine Laufzeit von ca. 2660 Minuten. Das Bonusmaterial auf das ich gleich noch genauer eingehe hat eine Laufzeit von noch mal ca. 90 Minuten.

In der toll anzusehenden Einschub-Box befinden sich die acht DVD-Hüllen, die alle schön gestaltet sind und mit Fotos der Schauspieler und Szenen der jeweiligen Staffelfolgen bedruckt sind.

Am Bonusmaterial wurde auch nicht gespart. Im einzelnen findet man folgende Dinge vor: Eine Folge "21 Jump Street", die in Deutschland nie ausgestrahlte Folge "The Twisted Cross" in Englisch mit deutschen Untertiteln und die Folge "Der Koffer des Chinesen" in ungekürzter englischer Fassung als Doppelfolge.

Das Bild ist leider nur im Format 1,33:1 (4:3 Vollbild) vorhanden, was gerade auf den aktuellen 16:9 Fernsehern nicht so schön aussieht. Die Bildqualität ist aber in Ordnung. Der Ton kommt wahlweise in deutsch oder englisch jeweils im Format Dolby Digital 2.0 aus den Lautsprechern.

Fazit: Die Serie hat den Charme der 80er Jahre und das ist auch gut so. Wem diese Art von Serien gefällt oder die Serie "Trio mit 4 Fäusten" vielleicht sogar früher schon gesehen hat, der macht mit der Komplettbox sicher nicht viel falsch. (ak)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.