Stephen King - The night of the crow

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.05.2010 | VÖ: 26.03.2003 | Herausgeber: Madison Film GmbH | Kategorie: Film

Einen großen Namen aufs Cover zu packen, um die Absatzzahlen zu steigern, ist nicht gerade eine Leistung, derer man sich rühmen sollte. Die Madison Film GmbH schreckte offensichtlich dennoch nicht davor zurück. Nur eine der Kurzgeschichten auf der Veröffentlichung hängt nämlich mit Kings Schaffen zusammen, "Kinder des Mais" stellt die Basis für den Kurzfilm "Jünger der Krähe", wobei hier nur die Grundstory - Pärchen verirrt sich auf der Reise im Mittelwesten und kommt in eine von Kindern beherrschte Kleinstadt - übernommen wurde.

Die drei weiteren Beiträge stehen mit dem Erfolgsautor in keinerlei Zusammenhang. Festzustellen bleibt jedoch, dass alle auf der DVD festgehaltenen Arbeiten langweilig und belanglos sind, Grauen kommt allenfalls angesichts der dargereichten Qualität auf. Verzerrungen, Unschärfe und stumpfen Farben paaren sich mit Laienschauspielerei, zu einem infernalischen Gebräu groben Unfugs der späten 80er. Verschwendetes Filmmaterial - 84 geistlose, lieblose und witzlose Minuten.

Neben der bereits erwähnten King-Adaption beinhaltet das Werk noch "Die letzte Hand" (eine Geschichte um eine Pokerrunde, während derer ein Spieler eine Herzattacke erleidet, da er sich einbildet, es säße im der Tod gegenüber), "Raum 321" (Story um einen Nachtkellner, der das vermeintliches Spukzimmer eines Hotels betreten muss) und "Killing Time" (Beitrag um einen Künstler, dessen Bilder Realität werden).

An Extras werden eine Fotogalerie und drei Outtakes geboten - wobei man auf beides getrost verzichten kann. Die Fotos sind schlecht und zusammenhangslos, die Outtakes nicht witzig, sondern einfach nur überflüssig. Audio-Einstellungen können keine vorgenommen werden. Der Streifen hat eine FSK-16 erhalten.

Diese Veröffentlichung ist einfach nur Schund " ein Armutszeugnis. Ich kann jedem, egal ob King-Fan oder nicht, nur vom Kauf eindringlich abraten. Höchsstrafe! (cs)

Wertung: 1 von 10 Punkten (1 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.