Verbotene Liebe - Wie alles begann... Box 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.04.2010 | VÖ: 26.03.2010 | Herausgeber: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD | Kategorie: Serie

Seit mehr als zehn Jahren gibt es nun schon die "Verbotene Liebe". Am 02.01.1995 lief die Telenovela zum ersten Mal in der ARD. Seitdem ist die Serie recht erfolgreich und flimmert immer Montags bis Freitags über unsere Bildschirme. Mittlerweile sind es bereits über 3400 Folgen und die Zuschauer können nicht genug davon bekommen. Als Idee nahmen sich die Produzenten damals die australische Soap "Son and Daughters" als Vorbild. Drehort der beliebten Serie ist in Köln. Produziert wird "Verbotene Liebe" von Grundy UFA TV Produktions GmbH. Nun wurde eine Box "Wie alles begann" mit den Folgen 51-100 herausgebracht. Nun kann man die Anfangsfolgen in voller Länger noch einmal genießen.

In den Folgen steht die "Verbotene Liebe" zwischen Julia von Anstetten (Valerie Niehaus) und Jan Brandner (Andreas Brucker) im Vordergrund. Die zwei haben sich auf den ersten Blick ineinander verliebt und alles scheint perfekt zu sein. Doch plötzlich wird ihr Glück durch einen harten Schicksalsschlag gestört. Lange hat sie versucht ihre Schwächeanfälle zu überspielen und zu verheimlichen. Doch schließlich bewahrheitet sich der schreckliche Verdacht. Julia ist an Leukämie erkrankt. Die Diagnose trifft die beiden Familien wie ein Schlag ins Gesicht. Clarissa (Isa Jank) gerät immer mehr unter Druck als sie erfährt, dass eine Knochenmarkspende von Julias Bruder ihre Überlebenschancen erhöhen würde. Schließlich bleibt ihr keine andere Möglichkeit als die Wahrheit über Jan preiszugeben. Julia und Jan sind Geschwister. Diese Neuigkeit trifft viele wie ein Schock. Arno Brandner (Konrad Krauss) versucht die Vergangenheit vor seiner Frau geheim zu halten. Am Schwersten fällt es aber Jan und Julia sich "nur" wie Geschwister zu verhalten und sie haben alle Mühe ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken. Als Julias Gesundheitszustand sich verschlechtert ist es ihr größter Wunsch ihren leiblichen Vater Arno kennenzulernen. Am Krankenbett trifft Arno nach all den Jahren Clarissa wieder. In ihrer Angst um ihre gemeinsame Tochter begraben die beiden das Kriegsbeil und entdecken Gefühle wieder von denen sie längst dachten, sie wären gar nicht mehr vorhanden.

Die Folgen stecken voller Gefühl von Liebe, Sehnsüchten, Eifersucht, Intrigen und ganz großen Emotionen. Für Julia und Jan ist es wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht als sie erfahren, dass sie Geschwister sind und ihre Liebe keine Zukunft hat und nicht sein darf. Es ist für die beiden sehr schmerzhaft und schwer ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken und dagegen anzukämpfen. Dabei sehnen sie sich so nach dem jeweils anderen. Ich finde die Besetzung der Darsteller sehr gut gewählt und sie verkörpern ihre Rollen wirklich sehr überzeugend und bringen die Emotionen glaubhaft rüber. Für viele Fans der Serie sind die Anfangsfolgen die "Besten" die sich immer wieder gerne anschauen. Mit dieser Box haben sie nun Möglichkeit sich noch mal in die alte Zeit versetzen zu lassen. Die Box enthält die Folgen 51-100 verteilt auf 5 Dvds. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 20 Stunden. Die Bild- und Tonqualität sind einer Telenovela angemessen gut. Das Cover ist farblich sehr ansprechend gestaltet mit einem Bild von Jan und Julia. Auf der Rückseite der Hülle findet man weitere Bilder aus der Serie und eine kurze Inhaltsangabe. Für Fans der "Verbotenen Liebe" ist die Box ein absolutes Muss und sollte in keinem Regal fehlen. (cf)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.