Anna und die Liebe Box 8

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.04.2010 | VÖ: 26.02.2010 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Auf der bereits 8. Box von "Anna und die Liebe" sind die Folgen 211-240 enthalten. Auch hier passieren wieder viele interessante und spannende Dinge rund um Anna, Jonas und ihre Freunde. Anna ist am Boden zerstört, dass Jonas sich wieder auf Katja eingelassen hat. Aber in Vanessa findet sich schließlich eine gute Freundin die sie auf andere Gedanken bringt und der sie ihren Kummer anvertrauen kann. Mit ihr kann sie lachen und ihre unglückliche Liebe für eine Weile vergessen. Doch Vanessa hat sich in Anna verliebt. Schließlich kommt es zu einem Kuss den Vanessa aber herunterspielt. Bei einer passenden Gelegenheit gesteht sie der perplexen Anna ihre Gefühle. Anna kann diese aber nicht erwidern und bietet ihr weiterhin ihre Freundschaft an. Doch Vanessa möchte lieber einen klaren Schlussstrich und verlässt Berlin. Anna wird schmerzlich bewusst, dass sie sich in einer ähnlichen Lage befindet und beschließt in Hamburg ein neues Leben zu beginnen.

Katja, die ihre Schwangerschaft bisher nur vorgetäuscht hat, wird plötzlich übel und nach einem Schwangerschaftstest bekommt sie die Gewissheit. Sie wollte zwar ein Kind, aber von Jonas und nicht von Gerrit. Gerrit der von seiner werdenden Vaterschaft durch Zufall erfährt droht Katja damit Jonas alles zu verraten wenn sie ihm nicht bei seinem Plan hilft Alexander aus der Firma zu vertreiben. Gerrit kommt Alexanders dunklem Geheimnis auf die Schliche und nutzt jede Gelegenheit ihn damit zu konfrontieren und aus der Fassung zu bringen. Anna arbeitet in Hamburg an einem neuen Konzept dass ihr Gerrit klaut und als sein eigenes verkauft. Anna ist außer sich und wendet sich mit ihren Vorwürfen an Jonas. Doch der ist in einer heiklen Situation. Er fordert Beweise von Anna für ihre Anschuldigungen. Anna kann es nicht glauben.

Durch Zufall erfährt Anna, dass Alexander früher Fechter war und schließlich vertraut er ihr sein Geheimnis an. Durch einen dummen Unfall ist Alexanders damaliger bester Freund und gleichzeitig Rivale durch seinen Degen zu Tode gekommen. Anna ist der erste Mensch mit dem er über seine Gefühle spricht und die ihn versteht. Die beiden kommen sich durch Gespräche und Unternehmungen langsam näher. Bei einem Ausflug entdeckt Alexander schließlich seine tiefen Gefühle für Anna. Aber Anna ist noch nicht so weit um ihr Herz für jemand anderen zu öffnen. Jonas der die wachsende Nähe zwischen den beiden bemerkt ist eifersüchtig und die beiden Brüder geraten in Streit. Katja spürt, dass Jonas emotional immer noch nicht ganz bei ihr ist und schmeißt ihn schließlich aus der Wohnung. Und wieder einmal ist es Gerrit der sie tröstet. Jonas erfährt von Anna, dass Katja beinahe ihr Kind abgetrieben hätte und Jonas sieht ein, dass er sich zu wenig um seine Frau gekümmert hat. Anna und Alexander können derweil den namhaften Regisseur Ron Esser für ihren ersten gemeinsamen Spot gewinnen. Doch es läuft leider nicht alles nach Plan und schließlich ist es Alexander der die Regie übernehmen muss.

Im Restaurant "Goldelse" taucht plötzlich der lang ersehnte Restaurantkritiker auf. Von seiner Bewertung hängt es ab ob Susanne und Armin endlich den Stern bekommen den sie sich so gewünscht haben. Doch ausgerechnet jetzt ist Susanne erkältet und riecht und schmeckt nichts. Doch alles gelingt und sie bekommen den Stern. Armin ist eifersüchtig auf den Sommelier Georg der alles besser zu können scheint und so viel Ahnung von Weinen hat. Er fordert Georg zum Weinduell. Susanne bemerkt indes, dass Paloma einsam zu sein scheint und schaltet heimlich eine Kontaktanzeige für sie was in einem Chaos endet. Es wird sogar ein Speed-Dating in der "Goldelse" veranstaltet. Am Ende der Veranstaltung kommen sich Georg und Paloma näher und es kommt zu einem Kuss. Georg will Paloma erobern doch sie lässt ihn noch eine Weile zappeln und er muss sich anstrengen um bei ihr zu punkten. Lily hingegen ist ganz begeistert von London und sie bekommt die Chance zur Aufnahme an der Dance-Academy. Allerdings muss sie feststellen, dass London sehr teuer ist. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch eine Steuergeldnachzahlung. Sie muss sich noch einen weiteren Job suchen um sich ihren Traum zu erfüllen. Mit einem mulmigen Gefühl nimmt sie einen Job als Tänzerin im Gigi-Club an. Als Lars schließlich davon erfährt ist er außer sich, dass seine Lily an der Stange tanzt und es kommt zum Streit. Maik hingegen muss feststellen, dass seine Affäre Sina nun eine feste Beziehung und mehr über ihn erfahren möchte. Er scheint wenig begeistert davon. Maja bekommt eine Stelle wo sie wieder arbeiten kann. Doch wer passt auf Pia auf? Lily würde das Babysitten gerne übernehmen doch Maik ist ihr zuvor gekommen der sich prima als Babysitter macht was niemand erwartet hatte. Lars ist sich nicht mehr sicher mit Lily nach London zu gehen. Seine große Sorge gilt Pia. Er hat kein gutes Gefühl dabei aus Berlin wegzugehen.

Auch in diesen Folgen gibt es wieder große Gefühle wie Eifersucht, Liebe und Hass. Hier merkt man sehr gut wie Anna und Jonas sich zwar etwas distanzieren, aber sie sich immer noch lieben. Doch Anna versucht in Hamburg ein eigenes Leben aufzubauen, weit weg von dem Mann den sie von der ersten Begegnung an geliebt hat, wegen dem sie schon viele Tränen vergossen hat, dem Mann ihrer Schwester Katja. Alexander versteht sich immer besser mit Anna und findet in ihr eine Seelenverwandte. Er entdeckt seine Gefühle für sie und kommt ihr immer näher. Man spürt wie es Jonas schmerzt die beiden so vertraut miteinander zu wissen und seine quälende Eifersucht. Die entsprechenden Szenen wurden wieder sehr gut und überzeugend umgesetzt von den Darstellern. Mir persönlich fehlen hier die emotionalen Momente zwischen Anna und Jonas ein wenig. Und die Folgen finde ich nicht so spannend und fesselnd wie schon manch andere zuvor. Aber empfehlenswert ist die Box 8 auf jeden Fall und sollte in keiner Anna und die Liebe " Sammlung fehlen.

Wie gesagt auf der achten Box befinden sich die Folgen 211-240. Die Gesamtlaufzeit aller vier DVDs beträgt ca. 670 Minuten. Es ist zusätzlich noch Bonusmaterial in Form von Outtakes vorhanden mit einer Länge von leider nur fünf Minuten. Die Ton- und Bildqualität sind wie gewohnt gut. Die Hülle ist in einem ansprechenden rosa-weiß gestaltet mit Bildern aus der Telenovela. Ebenso auch die DVDs selbst. (cf)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.