Düstere Zeiten kommen auf uns zu �" Ein Jahresvorblick

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.01.2011 | Kategorie: Mein Partner, der Fernseher

Das neue Jahr ist nun zwar fast schon einen Monat alt, aber noch ist es meiner Meinung nach nicht zu spät, um einen Vorausblick zu wagen. Was können wir wohl erwarten von diesem 2011, indem wir nun noch über elf Monate leben werden? Nicht viel, könnte man meinen, wenn man sich einmal den Start anschaut " andererseits kann es nach Formaten wie "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" und der neuesten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nur noch besser werden.

Allerdings werfen leider keine allzu großen Highlights ihre Schatten voraus " es gibt keine großen Fußballturniere, und musikalisch wird 2011 wohl im Fernsehen auch eher mäßig. Der einzige, der es bisher fertig gebracht hat, ein seriöses Musik-Casting zu veranstalten, indem es tatsächlich um die Suche nach Talenten und nicht um die Zurschaustellung von Selbstüberschätzung ging, war Stefan Raab. Der wird dieses Jahr aber nicht nach fähigen Nachwuchskünstlern suchen, stattdessen dürfen die Zuschauer ein Lied für den "Eurovision Song Contest" auswählen, gesungen von der Gewinnerin des Vorjahres, Lena Meyer-Landrut. Ganz ehrlich " wer außer eingefleischte Fans will ein und dieselbe Person in mehreren Runden verschiedene Songs singen hören?

Aber vielleicht überrascht mich 2011 ja noch und wird doch nicht zum schlechtesten Fernsehjahr seit... nun ja, seit einigen Jahren zumindest. So lange nicht Dieter Bohlen eine Show bekommt, in der er selbst mehrfach singen darf, können wir ja eigentlich noch beruhigt sein. Das meine nicht nur ich, sondern auch mein Fernseher, der ausnahmsweise mal meiner Meinung ist. Wollen wir hoffen, dass uns 2011 noch überrascht.

Das letzte Wort überlasse ich heute jemand anderem:

(ck)