Wo trifft man "Jack Sparrow" und "Davy Jones"? Natürlich auf dem Volksfest

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.05.2015 | Kategorie: TV-Kult fürs Leben

Nach dem langen und kalten Winter freut man sich doch auf die ersten Sonnenstrahlen und gute Laune. Natürlich dürfen dabei die beliebten Volksfeste nicht fehlen.

So geht man also mir nichts, dir nichts am Volkfestplatz entlang, denkt sich nichts böses und trifft plötzlich "Jack Sparrow" aus "Fluch der Karibik". Jetzt werden sich bestimmt so einige denken: "Hä?!? Was hat sich die Alte reingezogen?" Da kann ich euch beruhigen. Ich war (wie es sich für eine Lady gehört ;-)) ganz frei von Alkohol, als ich Jack hautnah erleben durfte. So schlenderte ich also zusammen mit meinen Freunden die Festmeile entlang, als uns Jack mit seiner Crew einholte. Und nicht nur die "Guten" weilten unter uns, sondern auch die sog. "Bösen", wie "Davy Jones" trieben ihr Unwesen.

Was soll's dachte ich. Gehst mal hin und fragst Jack was ihn dazu bewog, mal wieder seine geliebte Black Pearl zu verlassen. Zugegeben: Auf diesem besagten Volksfest gab es schon die ein oder andere fesch gestylte Dirndlträgerin, welche Jack hätte gefallen können. Jedenfalls bekam ich schlussendlich die Antwort von "Mister Gibbs", wie es zu dieser Aktion kam.

Vor einigen Jahren haben sich mehrere Fluch-der-Karibik-Fans zusammengefunden, um das Projekt Piratenfluch Regensburg ins Leben zu rufen. Was mit einigen wenigen anfing, geht mittlerweile mit mehreren begeisterten Menschen weiter. Die Kostüme werden so gut es geht naturgetreu nachgestellt und liebevoll und zeitaufwendig gestaltet. Deshalb gibt es neben "Jack" und "Mister Gibbs" auch das Pendant von "Will Turner" oder "Miss Swann" und einige andere.

Außerdem findet sich die Crew auch bei Hochzeiten, Brautentführungen oder auch zu Kindergeburtstagen ein. Es macht Spaß Menschen zu sehen, die mit soviel Enthusiasmus und mit soviel Überzeugung ein Projekt starten und diese Begeisterung an den Mann bringen. Natürlich kam es hierbei nur gelegen, dass am darauffolgenden Tag der 2. Teil von "Fluch der Karibik" im Fernsehen lief, um "Jack" und "Davy Jones" in weiteren Aktionen zu sehen:-). (cse)