Search Results

Search results 1-5 of 5.

• In dem Film gibt es einige Kleindarsteller zu sehen, die nirgends namentlich genannt werden. Kennt jemand die folgenden Schauspieler oder kann Hinweise zu Ihrer Identifizierung geben: "Griechischlehrer" - dieser Schauspieler ist mir auch schon in anderen deutschen Filmen jener Jahre aufgefallen - meist nur in Statistenrollen ohne Text (z.B. "Alibi", 1955 oder "Viktor und Viktoria", 1957): "Rechtsanwalt" - habe ich auch schon irgendwo einmal gesehen In einem nicht im fertigen Film verwendeten Pr…
  • Die Dreharbeiten fanden vom 08.05.1957 - 03.06.1957 in Berlin und im Arca-Studio in Berlin-Pichelsberg statt.
  • Vielen Dank für die interessanten Bilder - ich habe jetzt nur nicht begriffen, wo ich hier die Namen der Personen auf den Bildern finde?? Nr. 1 "Griechischlehrer" Ich bin der Meinung, das ist der Gesuchte. Er war häufig in deutschen Filmen der 50er zu sehen aber meist nur als Statist und ohne Text. Er könnte auch den Bibliothekar im Wallace-Krimi "Die Tür mit den sieben Schlössern" (1962) gespielt haben - hier bin ich mir wiederum nicht ganz sicher, ob es wirklich derselbe ist: Nr. 2 "Rechtsanw…
  • Jetzt möchte ich trotzdem gern noch wissen, wie der potentielle Kandidat für den Rechtsanwalt heißt. Vielleicht finden sich über den Namen ja noch weitere Filme und dadurch die Möglichkeit einer besseren Beurteilung.
  • In einem Brief vom 28.09.1957 an Horst von Hartlieb, in dem es um die Probleme der FSK-Freigabe des Films geht, schreibt Veit Harlan zu dem Darsteller des Rechtsanwaltes: "Ich kann natürlich nicht eine andere Entscheidung treffen, als die auf alle Fälle der Firma den Film so zu gestalten, daß er erlaubt werden kann. (...) Ich hätte den Film niemals übernommen, wenn ich die Vorstellung gehabt hätte, daß es in unserer Demokratie möglich ist, daß man unter der Vorgabe die Kinder richtig erziehen z…