Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Eine tolle Serie. Als sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, hab ich sie zwar nicht gesehen, aber vor ein paar Jahren hab ich sie mir im Netz angeschaut. Die Mundart liegt mir genau so nah wie die wechselhafte Handlung des Inhalts. Bei "Kartoffeln mit Stippe" oder "Ein Mann will nach oben" musste ich schon ein wenig mehr die Ohren spitzen. Die Serie hat auch alles: Krimi, Drama, Liebelei, Komödiantisches... Ich hab die Reihe auch vollkommen unvorbereitet und zufällig entdeckt...also blieben dam…
  • Bei der ersten Folge ist mir das v.a. aufgefallen. Die verspricht nämlich gar nicht das, was dann die Serie im ganzen Umfang bringt.
  • Die Hörspielfassung kenn ich noch nicht, aber ich weiß dass es sie gibt. Zuerst hab ich ja die Serie gesehen, da kann ich mir dann das mit anderen Sprechern nicht so gut vorstellen. Bei den Pumuckl-Hörspielen ist es ja auch so ähnlich.
  • Habt ihr zuerst die TV-Serie oder die Hörspiele gekannt?
  • Hat sich schon jemand die blue-ray Fassung besorgt? Ist alles synchron usw..? https://amzn.to/2NHh8YS [Anzeige] Hier ein weiterer Trailer zur Serie.. youtube.com/watch?v=5a7G1EN0sQA
  • Talmine Stimmt. Das war wirklich ein wenig befremdlich mit der Vater-Sohn Besetzung, die einfach mit dem gleichen Schauspieler getauscht wurde. Aber nach ca. 2 Folgen hatte ich mich daran gewöhnt. Ich finde, dass die TV-Serie generell erst so richtig gut und auch besonders wurde, nachdem der Grandauer seine spätere Ehefrau (Christine Neubauer) kennenlernte.
  • Ich kenne die Hörspiele ja nicht (zumal das ja auch nicht so wirklich mein Thema ist), aber wo bestehen deiner Meinung nach die größten Unterschiede zwischen Hörspiel und Serie im Handlungsstrang und in Bezug auf die Protagonisten? Was ist da deiner/eurer Meinung nach von entscheidendem Gewicht?
  • Wurden bestimmte Charaktere mehr herausgearbeitet oder ist das insgesamt nicht so wirklich entscheidend?
  • Wobei ich immer dachte, sie würde gar nicht bei so vielen Folgen dabei sein...ACHTUNG SPOILER.... aber du kennst ja die Handlung, Talmine.