Search Results

Search results 1-20 of 78.

• Hallo Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von osten bis Westen! Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und vielleicht wissen es einige von Euch bereits, aber seit heute gibt es eine Hallo Spencer DVD-Box mit den Episoden 1 - 36!
  • Ich selbst habe die DVD-Box noch nicht, aber ich weiss, dass auch Bonusmaterial enthalten ist. Insgesamt gibt es ... hat dich fest... über 250 Episoden! Es gibt auch schon eine DVD-Box mit den LETZTEN 38 Episoden, allerdings haben diese Episoden abgesehen von den Charakteren so gut wie nichts mehr mit dem zu tun, was man bei "Hallo Spencer" erwartet. Die sind mehr wie ein Magazin a la "Sendung mit der Maus" aufgebaut.
  • Interessant ist, dass die allererste Staffel (also die allerersten 5 Episoden) auch eher eine Magazin waren.
  • In der Sendung "Das Frühstücksei" wurde ein kurzer Sketch mit echten menschen gezeigt, bei dem ein Ei und ein Ping-Pong-Ball verwechselt wurden. Ausserdem wurde in dieser Sendung ein ausführlicher sachlicher Beitrag über eine Hühnerfarm gezeigt. Die Folge ist übrigens auf youtube zu finden. In der Folge "Ritter Spencer" ging es um den unterschied zwischen schönen und hässlichen Dingen. Zum Thema "hässlich" wurden z. B. ein echter Vulkan und ein echter Geysir gezeigt. Die Folgen 1 bis 4, aber ni…
  • Aus gegebenem Anlass verlinke ich hier mal ein Video, das ich mir ausgedacht habe und das von einem Freund erstellt wurde: http://www.youtube.com/watch?v=KDaAbwvWa2A
  • Das ist leider richtig. Die letzten Folgne wurden 2002 produziert. Allerdings war die Serie bereits 1994 nicht mehr das, was sie mal war. Damals gab es einen radikalen Schnitt! Die Sendung wurde zu einer Art Magazin und einige Figuren warne nicht mehr dabei - zum Beispiel der brummige, aber gtumütige Schlossherr Nepomuk. Anstelle der Quietschbeus traten nun ihre cousinen auf - lediglich karl-Otto war noch von dne ehemaligen Mitgliedern dabei. Die Zwillingsschwestern Mona und Lisa warne auch vor…
  • Das ist eine der wenigen Folgen, die noch in meiner Sammlung fehlen.
  • youtube.com/watch?v=Sq3ihfZ0QeI&t=4m50sIch hoffe, es funktioniert.Hat nicht GANZ funktioniert! Der eigentlich interessante Teil beginnt bei 4:50
  • Bei der Geburt getrennt(?)Ich hoffe, es funktioniert
  • Hier bei uns in Solingen-Ohligs gibt es eine mehrstöckige Apotheke. Wenn unten an der Kasse etwas von oben gebraucht wird, wird es eine Wendelrutschbahn runtergeschickt. Als Kind hat mich das immer an Spencers Rohrpost erinnert.Nebenbei: ich dachte bis jetzt, dass die Rohrpost eine spenceriöse Erfindung sei!
  • (Quote from Sebastian)Weißt Du zufällig, welche Folge das ist? Die ersten 9 habe ich auch VHS!
  • Danke, Kubus! Weißt Du zufällig, wann diese Folge in etwa gedreht wurde? In einer relativ "neuen" "Hallo Spencer"-Folge gab es einen kurzen Ausschnitt in Form einer Bildergeschichte, die definitiv von dem selben zeichner stammt.
  • youtube.com/watch?v=8-LPJoGJPko
  • Findet Ihr eigentlich auch, dass die beiden Knetmännchen aus dem Hallo Spencer Vor- und Nach-spann eine erschreckende Ähnlichkeit mit den Mario bros. haben?
  • Poldi ist übrigens die einzige Figur - ausser Spencer selbst - die sowohl in der ersten als auch in der letzten Folge mitspielt. In der letzten Folge sind sämtliche anderen Dörfler nicht mehr da. Stattdessen spielen in dieser Folge noch Spencers Neffe Moritz und Poldis Freund Mucki Huckebein mit.
  • Gute Frage. Zu allererst war Lisa weg. Dann Nepomuk, dann waren irgendwann nur noch Kasi, Mona und Poldi übrig. Zu dem zeitpunkt kam dann auch Moritz dazu. Sogar Karl-Gustav und Karl-Heinz von den Quietschbeus waren weg. Karl-Otto hat dann mit seinen Cousinen Carla-Henriette und Carla-Augustina gesungen.
  • youtube.com/watch?v=LhkUjA3D8ig
  • Hehe, damit wäre Hallo Spencer also bereits zum zweiten mal zur besten Sendezeit in RTL erwähnt worden!
  • ich habe es schon im offiziellen hallo spencer forum geschrieben, aber ich wünsche mir wirklich neue folgen. und zwar sowas wie "Hallo Spencer: The next generation"! Es war ja mal eine Zeichentrickserie "Spencer Kids" geplant, aber die floppte nach der ersten Folge! Das waren allerdings die Dörfler selbst als Kinder.
  • Es gibt bereits seit Jahren eine offizielle Hallo Spencer Show im heideparlk Soltau. Die Kulisse ist die Original-Kulisse aus der TV-Serie. Sogar mit den Original-Sprechern! Allerdings sind die Charaktere nun keine Klappmaulpuppen mehr, sondern Roboter.Hier ein paar Ausschnitte der Show:http://youtu.be/pWuBFoaXoNEDer Song am Ende stammt aus der Episode "Ich will hier wohnen"